NA OHNE Kategoriezuordnung

Tierwohlgefährdung beendet: Hauseigentümerin hatte 19 Hunde, mehrere Katzen, Vögel und Nager

KARLSTADT IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Freitagnachmittag (24.02.) wurde die Polizeiinspektion Karlstadt gegen 17:00 Uhr über untragbare Verhältnisse in punkto Tierhaltung informiert, die Passanten in einem Karlstadter Ortsteil bei einem Einfamilienhaus festgestellt hatten.

Vor Ort bestätigten sich die Schilderungen der Passanten. Zahlreiche Hunde und einige Katzen tümmelten sich bei offener Haustüre im Außenbereich und auf der Straße, hinterließen jede Menge Unratund verursachten dabei einen Höllenlärm. Zusammen mit einem Hundeführer wurde die katastrophale Situation in Augenschein genommen und dokumentiert.

In Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt wurden die untragbaren Zustände schließlich beendet und 19 Hunde, mehrere Katzen, Vögel und Nager in die Obhut umliegender Tierheime gegeben.

Aufgrund der festgestellten Tatsachen wird die Eigentümerin unter anderem steuerrechtlich zur Rechenschaft gezogen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Bild von congerdesign auf Pixabay



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten