NA OHNE Kategoriezuordnung

Tödlicher Verkehrsunfall: 73-jähriger Fahrradschieber verstirbt nach einem Zusammenstoß im Krankenhaus

Ferienwohnung Ferienhaus

WÜRZBURG / HEIDINGSFELD – Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag ein 73-Jähriger bei einem Verkehrsunfall. Der Würzburger schob sein Fahrrad über die Winterhäuser Straße, als es zu einem Zusammenstoß mit einem Audi kam. Ersthelfer leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein, die leider erfolglos verliefen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg zog die Polizei eine Unfallsachverständige hinzu.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach schob der 73-Jährige gegen 15:15 Uhr auf Höhe des Weißbrückengrabens sein Fahrrad über die Winterhäuser Straße. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem in Richtung Winterhausen fahrenden Audi. Der Senior erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er bewusstlos zusammenbrach. Ersthelfer leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein und versuchten das Leben des Mannes zu retten. Der alarmierte Rettungsdienst und Notarzt brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später an den Unfallfolgen verstarb.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg unterstützt eine Unfallsachverständige die Ermittlungen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zum genauen Unfallhergang. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Winterhäuser Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten