NA OHNE Kategoriezuordnung

Tolles Frühlingswetter: Zahlreiche Parkverstöße am Bad Kissinger Gradierbau

Strompreis

BAD KISSINGEN – Am Sonntag herrschte aufgrund des schönen Wetters verstärkter Ausflugsverkehr in Bad Kissingen. Manche Parkplätze waren daher komplett belegt. Insbesondere Am Gradierbau hatten zahlreiche Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge widerrechtlich in den angrenzenden Wiesen abgestellt.

In Absprache mit der Stadt Bad Kissingen überwachte die Polizei gezielt diesen Bereich. Hierbei mussten die Ordnungshüter zahlreiche Verwarnungen nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz in Höhe von 55,- Euro aussprechen.

Die Polizei stellte hierbei wiederholt fest, dass der nahegelegene Parkplatz am Bismarck-Museum noch über zahlreiche freie Parkplätze verfügte. Es wird daher gebeten, bei Belegung auf nahegelegene Parkplätze auszuweichen und nicht die Grünflächen zum Parken zu benutzen.

Ohne triftigen Grund 22.00 Uhr unterwegs

Gaspreis
Hotel
Muster

BAD KISSINGEN – Ein 42-Jähriger befuhr am Montag, kurz vor 01.00 Uhr, die Maxstraße mit seinem Fahrrad. Auf Anhaltung durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen gab der Mann an, auf dem Heimweg von seiner Freundin zu sein. Dies stellt keinen triftigen Grund dar um nach 22.00 Uhr noch unterwegs sein zu dürfen, weshalb ihn wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkungen eine Anzeige erwartet.

BAD KISSINGEN – Gegen 02.00 Uhr befuhr ein junger BMW-Fahrer die Obere Saline im Stadtteil Hausen. Eine Streifenbesatzung führte daraufhin eine Verkehrskontrolle durch. Der Fahrzeugführer und seine Beifahrerin konnten keinen triftigen Grund benennen, weshalb sie während der geltenden Ausganssperre zwischen 22.00 Uhr und 05.00 Uhr mit dem Fahrzeug unterwegs waren. Die beiden erwarten nun Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten