NA OHNE Kategoriezuordnung

Trickdiebinnen schlagen in Tankstelle zu – Beute im dreistelligen Eurobereich

DITTELBRUNN – Von drei unbekannten, ausländischen Frauen ist die Kassiererin einer Tankstelle in der Hauptstraße am Donnerstagnachmittag „gelinkt“ worden. Die Täterinnen nutzten dabei unter anderem auch den sonstigen Kundenverkehr zu ihrem Trickdiebstahl aus.

Als die drei Frauen bereits einige Zeit weg waren, fielen die Diebstähle erst auf. Jetzt ermittelt die Ermittlungsgruppe der Schweinfurter Polizei gegen die drei Unbekannten.

Gegen 16.30 Uhr fuhr ein silberfarbener Seat Alhambra oder VW Sharan auf dem Tankstellengelände vor. Daraus stiegen drei Damen aus und kamen in den Verkaufsraum. Getankt wurde das Fahrzeug nicht.

Zur Ausführung ihrer Tat nutzten die Frauen nun auch aus, dass die Kassiererin alleine war und zudem auch noch anderer Kundenverkehr bestand. Durch diverse Nachfragen lenkten sie die Angestellte nun „fachmännisch“ immer wieder ab, so dass sie ihre Aufmerksamkeit nicht gleichzeitig auf alle Leute richten konnte.

Gaspreis
Muster
Hotel

Mit ihr sprachen sie Deutsch, untereinander unterhielten sie sich in einer für die Angestellte unbekannten Sprache. Während des Verkaufsgesprächs trugen sie bereits einen Doppelpack eines Energiedrinks und ein Softgetränk zum Fahrzeug hinaus. Urplötzlich waren die drei Frauen und das Auto verschwunden.

Der Einkauf wurde nicht bezahlt. Außerdem fiel einige Zeit später auf, dass aus einem Nebenraum, der sich direkt an den Kassenraum anschließt, Geld aus einer Kasse fehlt. Für diesen Diebstahl besteht ebenfalls ein dringender Tatverdacht gegen die drei Frauen.

Der Beutewert beträgt rund 240 Euro. Die drei ausländischen Täterinnen können wie folgt beschrieben werden:

Zwei Frauen waren noch jünger, etwa 20 – 25 Jahre alt, von schlanker Statur und mit blonden Haaren; die dritte war zirka 50 Jahre alt und korpulent; sie hatte eine auffallend große Oberweite.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten