Home / Notruf / Trickdiebstahl im Spessart: Zwei angebliche Stromableserinnen entwendeten bei einem älteren Mann einen dreistelligen Geldbetrag
Foto: Pixabay / geralt

Trickdiebstahl im Spessart: Zwei angebliche Stromableserinnen entwendeten bei einem älteren Mann einen dreistelligen Geldbetrag


Sparkasse

BURGSINN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Unter dem Vorwand, den Stromzähler ablesen zu wollen, gelangten am Donnerstag um 15.50 Uhr zwei Frauen in die Wohnung eines älteren Mannes in der Kreuzstraße in Burgsinn.

Nachdem die beiden Frauen durch einen später hinzukommenden Mitbewohner des Hauses verwiesen wurden, wurde festgestellt, dass diese offensichtlich einen dreistelligen Geldbetrag aus der Geldbörse des Mannes entwendet hatten.


Schonunger Weihnacht



Beschreibung der beiden Frauen: ca. 35 Jahre alt, rumänische Sprache, beide ca. 165 cm groß, eine kräftige Figur mit braunen Haaren und eine schlanke Figur mit hellblonden Haaren. Beide hatten sehr lange glatte Haare und waren mit Jogginghosen und kurzen Oberteilen bekleidet.


Die Frauen haben sich mit einem hellbrauen Pkw (Kombi) in unbekannte Richtung entfernt.

Die Polizei Gemünden bittet unter der Nummer: 09351/9741-0 um Hinweise von Zeugen, die weitere Angaben zu den gesuchten Frauen und dem Fahrzeug geben können.

Pedelec gestohlen

GEROLZHOFEN – Im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochfrüh wurde ein neuwertiges Pedelec aus einem Hof in der Steigerwaldstraße gestohlen. Das grau/orange Haibike war mittels eines Kabelschlosses gesichert. Der bisher unbekannte Täter erlangte hierdurch einen Wert von ca. 2500 Euro.

Wer hat zur tatrelevanten Zeit Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben? PI Gerolzhofen (09382) 9400.

In Firma eingebrochen

RÜGSHOFEN – Bisher unbekannter Täter drang in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mittels Aufhebeln eines Fensters in ein Firmengebäude am Spielsee ein. Der Täter entwendete ein hochwertiges Messgerät im Wert von ca. 30.000 Euro und richtete einen Schaden von ca. 500 Euro an.

Wer hat in der Tatnacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise auf den oder die Einbrecher geben? PI Gerolzhofen (09382) 9400.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!