NA OHNE Kategoriezuordnung

Trickdiebstahl: Täterpärchen lenkt die Verkäuferin ab und erbeutet 350 Euro

SCHWEINFURT – Ein bis dato unbekanntes Täterpärchen hat am Mittwochnachmittag in einem Geschäft in der Stadtgalerie durch den sogenannten Ablenkungstrick etwa 350 Euro erbeutet. Nach ihnen fahndet jetzt ein Ermittlungsbeamter der Schweinfurter Polizei.

Gegen 17 Uhr betraten die Frau und der Mann zusammen den Blumenladen. Gezielt fragte die Frau jetzt nach einer Ausstellungsware, die sich außerhalb des Geschäftes befand. Währenddessen blieb der Mann allein im Geschäft zurück. Während es der Frau nun durch geschicktes Nachfragen gelang, die Verkäuferin für beinahe 10 Minuten außerhalb des Geschäftes zu halten, öffnete der Mann in dieser Zeit auf bisher noch nicht bekannte Weise die verschlossene Kasse. Daraus entnimmt er das gesamte Scheingeld. Nachdem das Paar ohne einen Einkauf getätigt zu haben, wieder verschwunden war, fiel dem Diebstahlsopfer erst einige Zeit später, bei einem Bezahlvorgang durch die nächste Kundin, auf, dass in der Ladenkasse keine Scheine mehr sind.

Während es zu der weiblichen Täterin keine nähere Beschreibung gibt, wird der männliche Täter als etwa um die 40 Jahre alt, schlank, 3-Tage-Bart und mit Parka bekleidet beschrieben. Er spricht Deutsch mit einem ausländischen Akzent.

Bereits eine Woche zurückliegend, am Donnerstag, 2. November, hat sich auf dem SKF-Parkplatz in der Uferstraße eine Unfallflucht abgespielt. Dabei ist ein Sachschaden von zirka 500 Euro entstanden. Vom Verursacher und seinem Fahrzeug fehlt noch jegliche Spur.

Hotel
Muster
Gaspreis

Gegen 6 Uhr stellte der Besitzer eines silberfarbenen Mitsubishi Lancer das Auto dort ab. Bei der Rückkehr gegen 15 Uhr war ein frischer Unfallschaden daran erkennbar. Die hintere Stoßstange war an der linken Seite verkratzt und leicht eingedellt.

Eine Vorfahrtsverletzung war ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich am späten Mittwochabend in Werneck zugetragen hat. Dabei ist ein geschätzter Gesamtschaden von 4500 Euro entstanden.

Dazu kam es, als gegen 22.15 Uhr eine 49-jährige Landkreisbürgerin mit ihrem VW Golf auf der Schönbornstraße unterwegs war. Beim Passieren der Meininger Straße übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Gleichaltrigen aus Würzburg mit dessen VW Tiguan. Beide Autos blieben nach dem Zusammenstoß weiterhin noch fahrtüchtig.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Mittwochmittag blitzte die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck einen Renault-Fahrer auf der Staatsstraße bei Albertshausen im Landkreis Bad Kissingen. Der Fahrer aus dem Vogelsbergkreis in Hessen war mit 161 km/h bei erlaubten 100 km/h unterwegs. Er muss nun mit einem Bußgeld von 240,– Euro und einen Monat Fahrverbot rechnen.

Am Mittwoch, gegen 16:25 Uhr, fuhr am Ende der Schraudenbachbrücke auf der A 7 vermutlich ein Lkw in die Mittelgleitwand, die die Richtungsfahrbahnen in der Baustelle trennt. Das unbekannte Fahrzeug schob die Wand in die Gegenfahrbahn Richtung Würzburg. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck, Tel. 09722-9444-0.

Am Mittwochvormittag überschlug sich ein 53-jähriger Fahrer mit seinem Pkw auf der A 71 bei Strahlungen imLandkreis Rhön-Grabfeld. Der Mann aus Würzburg kam nach links und fuhr gegen den Bordstein. Danach schleuderte er gegen die Mittelgleitwand und überschlug sich. Er wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in die Klinik Bad Neustadt gebracht. Unterstützt bei der Unfallaufnahme wurde die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck von den Feuerwehren aus Bad Neustadt, Münnerstadt, Niederlauer, Burglauer und der Straßenmeisterei Rödelmaier.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten