NA OHNE Kategoriezuordnung

Trinke niemals Bier im Auto, wenn Du an einer Ampel am Schillerplatz stehst – und eine Zivilstreife der Polizei daneben…

Strompreis

SCHWEINFURT – Am Mittwoch gegen 21.40 Uhr musste ein 22-jähriger Schweinfurter als Fahrzeugführer seines Pkw verkehrsbedingt an einer Ampel am Schillerplatz anhalten. In dieser Zeit nahm er einen größeren Schluck aus einer Dose Bier. Dies konnte eine ebenso an der Ampel wartende Zivilstreife der Polizei beobachten und kontrollierte den Fahrer im Anschluss.

Im Zuge der Kontrolle konnte wie erwartet deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,75 Promille. Dieser Wert bestätigte sich dann auch gerichtsverwertbar. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Fahrzeug angefahren, Fahrer flüchtig

SCHWEINFURT – Von Dienstag auf Mittwoch parkte die Geschädigte ihren schwarzen BMW X2 am Rande der Schopperstraße. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurück kam war dieses durch einen Unfall beschädigt worden. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte eine Delle am hinteren linken Kotflügel und entfernte sich im Anschluss unerkannt. Der hinterlassene Sachschaden wird auf 1500 Euro beziffert.

Hotel
Gaspreis
Muster

Tatzeit berichtigt: 4000 Euro verloren, unbekannter Finder wird zum Dieb

NIEDERWERRN – Am Donnerstag den 18.02.2021 um 14.05 Uhr verließ die 33-jährige Geschädigte die Flessabank in der Von-Münster-Straße, an der sie zuvor 4000 Euro Bargeld abgehoben und in einen Umschlag verstaut hatte. Im ersten Bericht wurde fälschlicherweise der 25.02.2021 als Tatzeit veröffentlicht.

Die Geschädigte verlor den Umschlag mit dem Bargeld nach dem Verlassen der Bank. Eine Videoaufzeichnung zeigt eine bisher unbekannte Person die den Umschlag an sich nimmt und unerkannt entkommt. Bisher hat der Finder das Geld jedoch nicht zurückgegeben, weswegen nun ein Strafverfahren eingeleitet wird um die Identität des Tatverdächtigen zu ermitteln.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Einkaufswagen macht sich selbstständig

BAD KISSINGEN – Am späten Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Pflanzenmarktes in der Heiligenfelder Allee ein ungewöhnlicher Unfall.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ein 28-jähriger Mann seinen Einkaufswagen auf dem abschüssigen Parkplatz neben seinem Pkw abgestellt, um Platz für die neue Pflanze zu schaffen. Als er diese einladen wollte, hatte sich der Einkaufswagen selbstständig gemacht und war gegen die Beifahrertüre eines anderen Fahrzeugs geprallt. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500.- Euro.

Verkehrsunfall

UNTERSPIESHEIM – Am späten Dienstagabend befuhr ein Golf-Fahrer die Schnellstraße B 286 von Gerolzhofen kommend in Richtung Schweinfurt. Auf Höhe Unterspiesheim erfasste er mit seinem Fahrzeug einen Fuchs. Der verständigte Jagdpächter kümmerte sich um das Tier. Am Golf entstand ein Schaden von ca. 1000 €.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten