NA OHNE Kategoriezuordnung

Trunkenheit im Straßenverkehr, Taxikontrolle führt zu Rauschgiftfund

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Auf dem Weg von einer Privatfeier zu sich nach Hause geriet ein 33-Jähriger Freitagnacht am Schelmsrasen in eine Polizeikontrolle. Beim deutlich alkoholisierten Fahrradfahrer ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,14 Promille. Da beim Radfahrer die Grenze für absolute Fahruntüchtigkeit bei 1,6 Promille liegt, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wird erstattet.

Anlässlich einer Verkehrskontrolle in der Rüfferstraße wurden Freitagnacht bei einem 19jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Schnelltest bestätigte den Konsum von Drogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.

Auf dem Parkplatz eine Ingenieursbüros in der Neuen Gasse wurde am Freitag zwischen 10.00 und 10.30 Uhr ein Poller angefahren. Der Unbekannte hinterließ einen Schaden von ca. 3000 Euro.

Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagfrüh wurde in der Neuen Gasse ein Pflanzkübel beschädigt. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 100 Euro.

Muster
Gaspreis
Hotel

Am Parkplatz der Reithalle am Hermasweg in Grafenrheinfeld wurde am Freitag zwischen 10.10 und 11.30 Uhr ein geparkter silberfarbener VW Tiguan angefahren. Der Unbekannte hinterließ einen Schaden an der rechten Frontstoßstange in Höhe von ca. 1500 Euro. Dem Schadensbild nach könnte auch ein Fahrzeuganhänger als Ursache nicht ausgeschlossen werden.

Bereits am Donnerstag wurde während des Einkaufs auf dem Edeka Parkplatz am Tiefen Graben in Schonungen im Zeitraum zwischen 17.15 und 17.45 Uhr ein geparkter schwarzer Pkw beschädigt. Das Fahrzeug wurde vorne rechts durch Unbekannt verkratzt. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 2000 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden an die PI Schweinfurt unter Tel. 09721/2020 erbeten.

Bei einer Kontrolle eines Taxis samt Fahrgast durch eine Streife der VPI Schweinfurt-Werneck auf dem Hühnerwäldchen bei Arnstein am Karfreitag kurz vor Mitternacht verlief zunächst alles wie üblich wenn die Polizei ein Fahrzeug kontrolliert. Der Taxifahrer war fahrtüchtig, konnte den Besitz aller erforderlicher Fahrerlaubnisse nachweisen und hatte Verbandkasten, Warndreieck und Warnwesten an Bord. Bei genauerer Betrachtung des sich im Taxi befindlichen männlichen Fahrgastes aus Würzburg jedoch, nahm die Kontrolle eine unvorhergesehene Wendung.

Der 22-jährige junge Mann stand merklich unter Drogeneinfluss und wurde deshalb körperlich durchsucht. Hierbei konnten die Beamten eine geringe Menge Kokain bei dem Mann auffinden. Nachdem nun der zuständige Staatsanwalt die Durchsuchung der Wohnung des Mannes zur Auffindung weiterer Betäubungsmittel angeordnet hatte, wurden zwei Beamte der Kriminalpolizei in Würzburg aktiv und durchsuchten gemeinsam mit der Hilfe eines Rauschgifthundes die Wohnung des jungen Erwachsenen. Dabei konnten über 200 Gramm Marihuana, sowie einige Gramm Psilocybin Pilze aufgefunden und sichergestellt werden. Dem jungen Taxi-Fahrgast erwartet nun eine Anzeige wegen illegalem Handel mit Marihuana sowie weiterer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

In der Straße „Zur Hörnau“ in Gerolzhofen wurde von im Laufe der Mittwochnacht an einem geparkten Audi das linke Rücklicht beschädigt. Der Schaden wird hier auf ca. 300 Euro geschätzt.

In der Hermann-Löns-Straße wurde in der Zeit von Montag bis Mittwoch ein silberfarbenes Fahrrad der Marke Cyco entwendet. Das Fahrrad hatte einen Wert von ca. 100 Euro und war im Carport abgestellt.

Am Donnerstagvormittag wurde in der Rügshöfer Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein blauer Renault Twingo angehalten, da der Fahrer keinen Sicherheitsgurt trug. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass seit Mitte Februar kein Versicherungsschutz mehr bestand. Das Fahrzeug wurde auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Gegen den Fahrer und Halter werden Anzeigen vorgelegt.

Aus einem abgelegten Rucksack wurde am Mittwoch im Geomaris in der Zeit von 13.30 bis 15.50 Uhr ein goldfarbenes Smartphone der Marke Samsung, J 5, im Wert von 200 Euro von einem unbekannten Täter entwendet.

Aus einer verschlossenen Scheune wurde im Ortsbereich Donnersdorf ein Notstromaggregat der Marke CMI entwendet. Die Tatzeit lässt sich auf den Mittwoch und Donnerstag eingrenzen. Das Diebesgut hatte einen Wert von 400 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten