NA OHNE Kategoriezuordnung

Uff, uff, uff… minderjährig und der Suff: 14-Jährige mit knapp 1,8 Promille, 16-Jährige mit 2,68 Promille

SCHWEINFURT – Gegen 19 Uhr ging am Mittwoch eine Mitteilung von einem Passanten ein, wonach in der Friedhofstraße eine sehr stark wankende Jugendliche unterwegs wäre. Der Anrufer machte sich große Sorgen um sie.

Sofort begab sich eine Streifenwagenbesatzung an die angegebene Örtlichkeit und konnte hier eine 14-jährige Schülerin antreffen. Schon bei der Annäherung wurde wahrgenommen, wie sie sich kaum noch auf den Beinen halten konnte und ständig stürzte und sich danach immer wieder aufrappelte.

An ihren Ellenbogen und den Knien waren deshalb blutende Abschürfungen entstanden. Bei einem Handalkomatentest brachte sie es dann auf traurige 1,78 Promille !!!

Nachdem ein Anruf bei der Mutter kein allzu großes Interesse weckte, wurde der Rettungsdienst verständigt, der die Jugendliche in ein Krankenhaus mitnahm.

Gaspreis
Hotel
Muster

Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Herkunft des Alkoholes und der weiteren Umstände werden nach ihrer Ausnüchterung getätigt. Gegebenenfalls wird der dafür Verantwortliche dann zur Anzeige gebracht. Aus der Betrunkenen, die alleine unterwegs war, war dahingehend nichts herauszubringen.

Ein Bericht an das Jugendamt wird aber auf jeden Fall gefertigt.

Auf einen noch traurigeren Wert von sage und schreibe 2,68 Promille brachte es eine 16-Jährige knapp zwei Stunden vor dem Vorfall mit der 14-Jährigen.

Sie war einem Spaziergänger in der Schwanenbergstraße aufgefallen, wie sie kurz hintereinander ganz ungeniert jeweils zwischen parkenden Autos ihrer „kleinen Notdurft“ nachkam. Dabei sei sie aber immer wieder umgefallen.

Beim Eintreffen einer Funkstreife saß sie auf einer Treppe und hatte eine fast geleerte Flasche Billig-Wodka neben sich stehen. Woher der Alkohol stammte, wollte sie nicht sagen. Trotz ihrem hohen Trunkenheitswert war sie noch relativ ansprechbar. Sie ist bereits als „Problemfall“ bekannt und zeigte sich daher vollkommen unbelehrbar. Ihre Mutter aus Niederwerrn wurde dann zur Abholung verständigt.

Ein Bericht an das Jugendamt folgt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten