NA OHNE Kategoriezuordnung

Ukrainischer Kraftfahrer ohne Wohnsitz legt gefälschten Impfausweis bei einer Apotheke vor

Strompreis

KITZINGEN – Ein 31-jähriger ukrainischer Kraftfahrer ohne Wohnsitz in Deutschland legte an Heiligabend, gegen 12:40 Uhr, seinen Impfausweis bei einer Apotheke in der Königsberger Straße vor, um zwei Corona-Impfungen digitalisieren zu lassen. Der Mitarbeiterin der Apotheke fielen die gefälschten Chargennummern des Impfstoffes auf, weshalb sie umgehend die Polizei verständigte.

Gegenüber der Streife räumte der Ukrainer ein, dass er den Impfausweis mit den falschen Impfaufklebern über das Internet erworben hatte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse eingeleitet.

Er musste auf Anordnung der Staatanwaltschaft eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Der Impfausweis wurde sichergestellt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten