NA OHNE Kategoriezuordnung

Umweltfrevel im Landkreis Main-Spessart: Speicheröfen mit Asbest gefüllt im Wald, Kaffee- und Slush-Eis-Maschine am Rand

STADELHOFEN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Im Wald zwischen Stadelhofen und Urspringen konnten insgesamt acht illegal entsorgte Speicheröfen festgestellt werden. Diese waren zudem mit Asbest gefüllt. Durch bisherige Ermittlungen konnten Hinweise auf den Verursacher der Müllentsorgung gewonnen werden.

Die Tatzeit wird von Ende November bis zurückliegenden Montag angegeben. Es wurde ein Strafverfahren wegen Delikten wie Bodenverunreinigung, Unerlaubter Umgang mit gefährlichen Stoffen sowie dem Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet.

Umweltfrevel 2

EUSSENHEIM IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – In der Gemarkung Schönarts in Richtung der Bundesstraße zwischen Karlstadt und Stetten konnte ebenfalls eine illegale Müllentsorgung festgestellt werden. Hier wurde durch einen bislang unbekannten Täter seit Jahresbeginn diverse Elektroartikel wie u.a. eine Kaffeemaschine sowie Slush-Eis-Maschine am Waldrand abgeladen. Es wurden polizeilichen Ermittlungen wegen einem Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet.

Gaspreis
Muster
Hotel

Hinweise zu der Unfallflucht sowie zu den Umweltdelikten werden bei der Polizei Karlstadt unter der Rufnummer 09353/9741-0 entgegengenommen.

Bild von AnnLinnden0 auf Pixabay



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten