NA OHNE Kategoriezuordnung

Unachtsam am Steuer: 24-Jährige übersieht ein Einsatzfahrzeug, 25-Jähriger einen Fahrradfahrer

SCHWEINFURT – Im Rahmen einer polizeilichen Einsatzfahrt kam es am Dienstagabend an der Kreuzung der Luitpoldstraße zur Schrammstraße zu einem Verkehrsunfall. Das Polizeifahrzeug war mit Sondersignal von der Luitpoldstraße kommend bei Rot in die Kreuzung eingefahren. Eine 24-Jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Landwehrstraße zum Unfallzeitpunkt in südliche Richtung.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Einsatzfahrzeug und dem Pkw der 24-Jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Beifahrerin des Einsatzfahrzeugs leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Der Verkehrsunfall wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck aufgenommen.

Fahrradfahrer übersehen

SCHWEINFURT – Am Dienstagabend übersah ein 25-Jähriger Pkw Fahrer beim Abbiegevorgang einen 44-Jährigen Fahrradfahrer. Beim Zusammenstoß kam der Fahrradfahrer mit leichten Verletzungen davon.

Muster
Hotel
Gaspreis

Der 25-Jährige Pkw Fahrer wollte von der Maxbrücke kommend nach rechts in den Paul-Rummert-Ring abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen Fahrradfahrer, welcher vom Marktplatz kommend mit seinem Fahrrad über die Fußgängerampel fuhr. Der Fahrradfahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Das Fahrrad wurde ebenfalls erheblich beschädigt.

Fahrrad gestohlen

NIEDERWERRN – Von Sonntag auf Montag wurde ein Haibike im Dittelbrunner Weg aus einer unversperrten Garage entwendet. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 1.500 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Brandfall

PUSSELSHEIM – Vermutlich wegen einer nicht richtig gelöschten Zigarette kam es Dienstagvormittag in einem Wohnraum zu einem Schwelbrand. Durch den Rauchmelder wurde der Mann schließlich aufmerksam und versuchte selbst mittels eines Pulverlöscher zu löschen.

Jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung gelang es ihm nicht und er alarmierte die Feuerwehr. Es entstand nach erster Inaugenscheinnahme ein Schaden von schätzungsweise 10.000,– Euro.

Kleinunfall

GEROLZHOFEN – Montagfrüh befuhr eine PKW-Fahrerin die Bahnhofstraße in westliche Richtung. Hierbei touchierte sie den Seitenspiegel eines am rechten Fahrbahnrad ordnungsgemäß geparkten VW. Der Unfall wurde vorsorglich der Polizei gemeldet, da die Verursacherin selbst keinen Schaden vor Ort feststellen konnte.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten