Home / Notruf / Unbeaufsichtiger und nicht versorgter Schäferhund wird aus der Wohnung gerettet
Foto: Pixabay / AldinoM

Unbeaufsichtiger und nicht versorgter Schäferhund wird aus der Wohnung gerettet


Sparkasse

SCHWEINFURT – Am Mittwoch wurde im Rahmen einer Amtshilfe der Polizei bekannt, dass ein 29-jähriger Schweinfurter in der Galgenleite seinen Schäferhund über längere Zeit alleine und unbeaufsichtigt in der Wohnung zurückließ.

Nachdem er seinen Hund bis zum Donnerstagabend immer noch nicht versorgte, wurde die Wohnung geöffnet und der Hund in Obhut genommen und dem Tierheim überstellt. Der Hundehalter muss sich nun strafrechtlich verantworten. Ob er seinen Hund wieder bekommt wird in diesem Zuge ebenfalls geklärt.





Verkehrsunfall


UNTERSPIESHEIM – Am Donnerstagabend kam es im Mohnweg zu einem Unfall. Ein Kleintransporter blieb beim Rangieren an einer Grundstücksmauer hängen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 1200 € geschätzt.

Anhänger überladen

GEROLZHOFEN – Eine Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen hielt am Donnerstagnachmittag in der Frankenwinheimer Straße einen Mercedes-Bus mit Anhänger an. Augenscheinlich war der Hänger überladen, eine Überprüfung auf der sogenannten „Brückenwaage“ bestätigte den Verdacht. Nach Abzug einer Toleranz wurde eine Überladung von 28,50 % oder 570 kg festgestellt. Das Gespann durfte nicht weiterfahren.

Erforderliche Fahrerlaubnis fehlte

GEROLZHOFEN – Wenig später hielt eine Polizeistreife in der Berliner Straße ein weiteres Gespann an. Während der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die Autofahrerin nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis „BE“ ist. Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird erstattet.

Kennzeichen entwendet

GEROLZHOFEN – In der Zeit von Mittwoch, 17.00 Uhr bis Donnerstag, 19.15 Uhr, entwendete in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße ein bislang unbekannter Täter beide Kennzeichen des Fahrschul-Lkw. Wer hat den Diebstahl beobachtet und kann Hinweise auf den/die Täter geben? Hinweise unter Tel. 09382 (9400).


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!