NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbekannte brachen drei Parkscheinautomaten auf, Seniorinnen am Pkw-Steuer in Unfälle verwickelt

SCHWEINFURT – Am frühen Donnerstagmorgen, zwischen 2.44 und 2.51 Uhr, haben zwei unbekannte Täter drei Parkscheinautomaten im Parkhaus in der Roßbrunnstraße aufgebrochen. Neben einem Sachschaden von rund 2500 Euro haben sie dabei Beute ebenfalls im unteren vierstelligen Eurobereich gemacht.

Bei seinem morgendlichen Kontrollgang kurz vor 6 Uhr stellte ein Bediensteter am Donnerstagmorgen fest, dass die drei Automaten erheblich beschädigt und aufgebrochen worden sind.

Bei der anschließenden Aufnahme des Sachverhalts durch den Ermittlungsdienst der Schweinfurter Polizeiinspektion ist festgestellt worden, dass die Täter über das Aufbrechen der jeweiligen Schlösser in den Innenraum gelangten und daraus das Scheingeld entnahmen. Am Münzgeld zeigten sie vermutlich auf Grund seines Gewichts kein Interesse.

Bei der späteren Sichtung einer Videoaufzeichnung konnten zwei vermummte männliche Personen bei der Tatausführung gesehen werden. Die weitere Auswertung des Videomaterials läuft jetzt auf Hochtouren. Auf Grund ihrer Vorgehensweise liegt der Verdacht nahe, dass es sich um überörtliche und professionelle Automatenaufbrecher handelt.

Hotel
Muster
Gaspreis

Nichtsdestotrotz sucht der aufnehmende Beamte jetzt noch nach Zeugen, welche um den Tatzeitraum herum im Bereich des Parkhauses verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem vorgenannten Sachverhalt in Einklang zu bringen sind.

Hier drei Unfallfluchten – mit der Bitte um Zeugenaufrufe:

Unfallflucht beging ein unbekannter Fahrzeugführer im Laufe des Donnerstags im Marienbachparkhaus Am Oberen Marienbach 1. Im Zeitraum von 8 bis 14.30 Uhr hat er den linken Außenspiegel eines auf dem Parkdeck 4 geparkten VW Touran beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt zirka 150 Euro.

Am Donnerstagabend zwischen 20.20 und 21.30 Uhr hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Johann-Sebastian-Bach-Straße einen geparkten BMW angefahren und anschließend Unfallflucht begangen. Zurück blieb ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Auch bei der dritten Unfallflucht ist vom Flüchtigen und seinem Auto noch nichts bekannt. Sie trug sich an der Max-Kaiser-Straße 15 zu. Hier wurde ein geparkter brauner Renault angefahren, indem der vordere linke Radlauf eingedrückt worden ist. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Beim Überqueren der dreispurigen Luitpoldstraße ist am Donnerstagnachmittag gegen 13.30 Uhr eine 14 Jahre alte Schülerin vom Pkw einer 75 Jahre alten Frau erfasst worden. Dadurch stürzte die Jugendliche leicht zu Boden. Sie kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Auto ist kein Schaden entstanden.

Im Kreuzungsbereich der Benno-Merkle-Straße zur Galgenleite kam es am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zum heftigen Zusammenstoß zweier Autos. Dabei ist an den total beschädigten Autos ein geschätzter Gesamtschaden von 20 000 Euro entstanden. Beide Fahrzeuge mussten hernach abgeschleppt werden.

Die beiden weiblichen Fahrzeugführerinnen zogen sich jeweils Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik abtransportiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 81-Jährige mit ihrem Dacia Sandero von der Franz-Schubert-Straße kommend nach links in die Galgenleite abbiegen. Dabei übersah sie aus bisher nicht bekannten Gründen eine entgegenkommende 52-Jährige mit deren Peugeot 207.

Während sich die Unfallverursacherin unter anderem einen Handgelenkbruch zuzog, hatte die Unfallgegnerin anscheinend mehr Glück und wurde glücklicherweise weniger schwer verletzt.

Zum Schluss banden die Floriansjünger Schweinfurt noch ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Fahrbahn.

Zwischen 6 und 9 Uhr hat sich in der Sennfelder Hauptstraße, etwa auf Höhe der Hausnummer 61, eine Unfallflucht zugetragen. Dabei hat der jetzt gesuchte Unfallflüchtige einen Sachschaden von geschätzten 500 Euro zurückgelassen. Von ihm beziehungsweise seinem Fahrzeug ist bisher noch nichts bekannt.

Der Gesucht fuhr aller Voraussicht nach in Richtung Ortskern und hat dabei an dem am Straßenrand abgestellten schwarzen VW Passat den Schaden verursacht. So wie es aussieht dürfte es dabei zu einem sogenannten Außenspiegelklatscher gekommen sein. Der rechte Außenspiegel des flüchtigen Autos schlug dabei gegen den linken Außenspiegel vom Passat.

Gegen 16 Uhr fuhr am Donnerstag ein VW Golf Lenker auf der Staatsstraße 2280 von Schweinfurt aus in Richtung Üchtelhausen. Etwa auf halber Strecke kam es zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein. Das Tier rannte nach dem Anprall wieder weiter und schien nicht weiter verletzt zu sein. Der Blechschaden beträgt zirka 3000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten