NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbekannte brachten Flugblätter mit rechtsorientiertem Gedankengut an Schulgebäuden an: Die Polizei bittet um Mithiilfe

GEROLZHOFEN / TRAUSTADT – Unbekannte haben am Wochenende an zwei Schulen rechte Flugblätter angebracht. An Fenster und Glastüren wurden mehrere Zettel geklebt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hofft nun auf Zeugenhinweise.

Die insgesamt 50 kopierten Blätter mit offenbar rechtsorientiertem Gedankengut wurden am Samstagmittag gegen 12.00 Uhr durch den Hausmeister bemerkt. Die Täter brachten die DINA4-großen Zettel mit Kleber auf Glastüren und Fenstern an. Die Blätter wurden allesamt entfernt und durch Polizeibeamte sichergestellt. Der Sachschaden wir auf mehrere hundert Euro geschätzt, da sich der Klebstoff nur sehr schwer entfernen ließ. Wer die rechtsradikalen Zettel an der Grund- und Mittelschule in Gerolzhofen sowie der Grundschule in Traustadt anbrachte, ist bislang nicht bekannt.

Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt setzt bei der Aufklärung des Falles auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Freitag oder Samstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Schulgelände oder in der Nähe gesehen hat, bzw. wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten