Home / Notruf / Unbekannte lockern Radmuttern und verkratzen einen Pkw, Feuerwehreinsatz in Untereuerheim
Foto: Simon Scheuring

Unbekannte lockern Radmuttern und verkratzen einen Pkw, Feuerwehreinsatz in Untereuerheim


Sparkasse

GEROLZHOFEN – In der Schallfelder Straße Höhe Hausnummer 43 wurden zwischen den 02.04.2021 und den 03.04.2021 vom geparkten Pkw BMW die Radmuttern vom hinteren linken Reifen gelockert. Als der Geschädigte am 03.04.2021 die Autobahn befuhr, bemerkte er, wie er mit den Pkw ins Schleudern geriet.

Der Fahrer hielt unverzüglich an und stellte fest, dass der hintere linke Reifen nur noch von einer Schraube gehalten wurde. Ohne das umsichtige Verhalten des Pkw-Fahrers hätte es bei den normalterweise auf Autobahnen gefahrenen hohen Geschwindigkeiten zu einen schweren Verkehrsunfall kommen können.


Ferber Stellenangebot

Pkw verkratzt – Zeugen gesucht


GEROLZHOFEN – Ebenfalls in der Schallfelder Straße Höhe Hausnummer 43 wurde dann nochmals in der Zeit vom 08.04.2021 bis 09.04.2021 ein Pkw Peugeot Kangoo an der rechten Seite verkratzt. Der Kratzer ist auffällig tiefliegend. Deshalb ist davon auszugehen, dass es sich beim Täter um ein Kind bzw. Jugendlichen handelt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben und Hinweise auf den/die Täter geben können, möchten sich mit der Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 in Verbindung setzen.

Großeinsatz von mehreren Feuerwehren

UNTEREUERHEIM – Ein piepender Rauchmelder aus dem dortigen Kindergarten und Brandgeruch außerhalb des Gebäudes lösten in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0.30 Uhr einen Großeinsatz der örtlichen und umliegenden Feuerwehren aus. Insgesamt waren ca. 40 Feuerwehrleute aus den Ortschaften Grettstadt, Untereuerheim, Gochsheim und Weyer im Einsatz. Nachdem das Gebäude betreten und abgesucht wurde, konnte kein Feuer festgestellt werden. Der Rauchmelder wurde vermutlich durch eine Fehlauslösung aktiviert.

Foto: Archiv



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Maharadscha
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?

© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!