NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbekannte setzten eine Hecke in Brand: Die Kripo ermittelt und nimmt Zeugenhinweise entgegen

Ferienwohnung Ferienhaus

NIEDERWERRN – Nach einem Heckenbrand in der Nacht zum Samstag haben sich Hinweise darauf ergeben, dass das Feuer offenbar vorsätzlich gelegt wurde. Zudem versuchte möglicherweise derselbe Täter, ein Fahrzeug in der Nähe in Brand zu setzen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und nimmt Zeugenhinweise entgegen.

Kurz vor 01.00 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über den Brand in der Martin-Luther-Straße eingegangen. Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt stellten vor Ort fest, dass eine Hecke am dortigen Spielplatz in einer Länge von etwa drei Metern lichterloh brannte. Die Freiwillige Feuerwehr Niederwerrn war rasch vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein nahegelegenes Wohnhaus verhindern.

Im Zuge der ersten Ermittlungen ergaben sich schließlich Hinweise, dass das Feuer möglicherweise vorsätzlich gelegt worden war. Es stellte sich zudem heraus, dass der Täter offenbar auch versucht hatte, auf einem nahegelegenen Grundstück einen Pkw in Brand zu setzen. Das Feuer erlosch jedoch selbstständig, wodurch an dem Fahrzeug nur ein geringer Sachschaden entstand.

Die Ermittlungen hat inzwischen die Schweinfurter Kripo übernommen, die nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft. Wer in der Nacht zum Samstag in der Martin-Luther-Straße eine verdächtige Person beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten