NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbekannte Täter nutzen kurzen Stopp aus und stehlen hochwertiges Fernglas und Fernrohr

Strompreis

MAROLDSWEISACH – Den kurzen Stopp eines 27-Jährigen nutzten am späten Montagnachmittag drei Unbekannte aus und entwendeten einen Rucksack, indem sich ein hochwertiges Fernglas und Fernrohr befanden. Die weiteren Ermittlungen übernahm noch am Abend die Schweinfurter Kripo.

Der 27-Jährige aus dem Landkreis Coburg hielt gegen 17:15 Uhr an der Abzweigung der B303 nach Altenstein im Landkreis Haßberge am Fahrbahnrand kurz an, um in seinem auf dem Rücksitz befindlichen Rucksack etwas nachzuschauen. Kurz nachdem er ausgestiegen war, hielt ihn ein unbekannter Mann am Arm fest und ein zweiter entwendete den Rucksack.

Die Täter bestiegen einen Pkw, in dem vermutlich ein dritter Täter gewartet hatte und flüchteten auf der B303 in Richtung Hofheim. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Pkw mit Fließheck, eventuell Marke Mercedes, mit auswärtigem oder ausländischem Kennzeichen handeln. In dem Rucksack befanden sich ein Fernglas und ein Fernrohr mit einem Neupreis von rund 4.000 Euro.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei Ebern führte bislang nicht zur Ergreifung der Täter. Noch am Abend übernahm die Kripo Schweinfurt die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben, Angaben zu dem Tatfahrzeug machen oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Kriminalpolizei Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-1731 zu melden.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten