NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbekannte Trickdiebin stiehlt einem 80-Jährigen dessen hochwertige Armbanduhr

Strompreis

SCHWEINFURT – Am Donnerstagnachmittag hat eine Unbekannte einem Senior unbemerkt die Armbanduhr vom Handgelenk gezogen. Die Diebin stieg samt ihrer Beute in einen wartenden Pkw ein und fuhr davon. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Zeugenhinweise.

Gegen 16.00 Uhr parkte ein 80-jähriger Landkreisbewohner seinen Pkw im Bereich der AWO am Kornmarkt. Als er ausstieg, stand plötzlich eine fremde Frau an seiner Fahrertür. Sie fasste ihn an, sprach von einem „Portugiesen“ und einem „Baby“ und versuchte auch, den Senior zu küssen. Nach kurzer Zeit rannte die Unbekannte über die Straße, stieg über die Beifahrerseite in einen weißen Kleinwagen, der dort offenbar mit laufendem Motor wartete.

Nachdem die Frau mit dem Pkw in Richtung Neutorstraße davon gefahren war, bemerkte der Rentner das Fehlen seiner hochwertigen Armbanduhr. Offenbar war die Vorgehensweise der Fremden ein gezieltes Ablenkungsmanöver, um dem älteren Mann unbemerkt die Uhr vom Handgelenk zu ziehen.

Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Schweinfurt und der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck fahndeten in der Folge nach der Diebin und dem weißen Kleinwagen. Die Fahndungsmaßnahmen mussten jedoch ergebnislos abgebrochen werden. Die weiteren Ermittlungen übernahm in der Folge die Schweinfurter Kripo.

Gaspreis
Hotel
Muster

Von der Täterin liegt folgende Personenbeschreibung vor:
– Ca. 45 Jahre alt
– Etwa 165 cm groß
– Schlanke Figur
– Komplett schwarz gekleidet
– Sprach deutsch mit ausländischem Akzent

Wer am Donnerstagnachmittag am Kornmarkt etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen könnte oder wer nähere Hinweise zur Täterin oder dem Fluchtfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kriminalpolizei zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten