NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbekannte Vandalen werfen im Wildpark die große Glasscheibe an der Gänsegeiervoliere ein

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Es ist ein Drama, unfassbar, eine Schande: Unbekannte Vandalen haben im Schweinfurter Wildpark gehaust. Dabei hätten Tiere getötet werden oder ihr Zuhause verlieren können.

Am heutigen Dienstag, den 24.01.2017, hat gegen 07:40 Uhr ein bisher unbekannter Täter die große Glasscheibe an der Gänsegeiervoliere mit einem Stein eingeworfen. Dabei wurde die Scheibe zerstört, Tiere oder Menschen kamen Gott sei Dank nicht zu Schaden.

Wer kann sachdienliche Hinweise geben oder hat etwas beobachten können? Informationen bitte telefonisch unter der 09721/2020 an die Polizeiinspektion Schweinfurt.

Alternativ an Herrn Thomas Leier, Wildparkleiter, unter der 09721/4727839 oder per Mail an thomas.leier@schweinfurt.de

Hotel
Gaspreis
Muster

Und hier noch der offizielle Polizeibericht:

Schadensträchtige Beschädigung am Waldspielplatz – mit Steinen gegen Geier Voliere geworfen

Die Tatzeit lässt sich ziemlich genau einschränken, nämlich auf den Dienstagmorgen um 7.40 Uhr. Ein Zeuge hat die Schläge gehört, mit denen ein Unbekannter durch Steinwürfe die Glasfront der Voliere der Gänsegeier erheblich beschädigt hat. Gesehen wurde der Täter aber leider nicht.

Wie bei der anschließenden Tatbestandsaufnahme ersichtlich war, hat der Täter mit vermutlich zwei auf dem Gelände vorgefundener größerer Steine gegen die Glasfront des am Waldspielplatz an der Albin-Kitzinger-Straße aufgestellten Geier Geheges geworfen.

Die Wiederinstandsetzungkosten für die stark beschädigte Scheibe werden auf bis zu 5000 Euro veranschlagt.

Da um diese Zeit viele Spaziergänger mit ihren Vierbeiner im Tatortbereich unterwegs sind, wäre es möglich, dass der oder die Unbekannten bei ihrer frevlerischen Tat beobachtet worden sind.

Eventuelle Tatzeugen werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten