Home / Ort / Donnersdorf / Unbekannter klaut Elektrowerkzeuge aus einem Baustellencontainer, Ladekabel war anscheinend untrennbar
Foto: Unsplash / Jonas Augustin

Unbekannter klaut Elektrowerkzeuge aus einem Baustellencontainer, Ladekabel war anscheinend untrennbar


Sparkasse

MÖNCHSTOCKHEIM – Aus einem Baustellencontainer, welcher im Bereich der Raiffeisenstraße abgestellt war, entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Zeit vom vergangenen Donnerstagabend bis Freitagfrüh mehrere Elektrowerkzeuge. Bei der Tatausführung wurde ebenfalls die Eingangstüre des Baustellencontainers beschädigt.

Es entstand ein Beuteschaden von ca. 1000 Euro und ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. (09382) 9400.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Fahrzeugschlüssel aufgefunden


GEROLZHOFEN – In der Entengasse wurde am Samstagvormittag ein Fahrzeugschlüssel aufgefunden. Der Eigentümer darf sich an die Polizeiinspektion Gerolzhofen wenden.

Untrennbares Ladekabel

GEROLZHOFEN – Ein „in Not geratener“ Elektrofahrzeugbesitzer bat die Polizeiinspektion Gerolzhofen am frühen Sonntagmorgen um Hilfe, da sich sein Ladekabel nicht mehr von einer öffentlich zugänglichen Ladesäule trennen ließ. Eigens durchgeführte Versuche scheiterten seinerseits. Beamte der hiesigen Polizeiinspektion unterstützten den Herrn, indem sie auf die deutlich lesbare Telefonhotline aufmerksam machten. Erwartungsgemäß konnte der Herr sein Ladekabel im Anschluss entnehmen.

Verkehrsunfälle

KOLITZHEIM – Auf der Kreisstraße, zwischen den Ortschaften Lindach und Kolitzheim, kollidierte ein 34-jähriger Mazda-Fahrer am frühen Sonntagmorgen mit einem querenden Reh. Am Mazda entstand Sachschaden, das Reh verstarb noch an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

GRETTSTADT – Am Samstagmorgen, in der Friedenstraße, auf Höhe der dortigen Bäckereifiliale, wurde die Front eines am Straßenrand geparkter Polizeiinspektion Skoda durch einen zunächst unbekannten Verursacher beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Durch Ermittlungen konnte der für den Schaden verantwortliche 64-jährige VW-Fahrer ausfindig gemacht werden. Dieser muss sich nun einem Ermittlungsverfahren, wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, stellen.

DONNERSDORF – Auf der Staatsstraße zwischen Donnersdorf und Mönchstockheim gelangte ein 43-jähriger Ford-Fahrer am Samstagmorgen aufgrund eisglatter Fahrbahn ins rechtsseitige Bankett. Hierbei entstand geringer Sachschaden im Bereich eines Verkehrsleitpfostens.

MICHELAU IM STEIGERWALD – In einem Waldstück bei Hundelshausen kam es am Samstagvormittag bei einer organisierten Drückjagd zu einem Verkehrsunfall. Eine 70-jährige Jagdteilnehmerin fiel durch den Stoß eines rückwärtsfahrenden Pick-ups zu Boden und gelangte somit unter das Heck. Erst unmittelbar bevor die Dame vom Hinterrad überrollt wurde, bemerkte der 61-jährige Pick-up-Fahrer die Lage und stoppte sein Fahrzeug. So konnten folgeschwere Verletzungen verhindert werden und die Dame erlitt lediglich Prellungen und Schürfwunden. Den genauen Unfallhergang soll nun ein Ermittlungsverfahren klären.

GEROLZHOFEN – Durch die Blendwirkung eines entgegenkommenden Fahrzeugs geriet eine 68-jährige Mazda-Fahrerin auf der Bundesstraße 286 ins rechtsseitige Bankett und touchierte einen dortigen Verkehrsleitpfosten. Nachdem nicht bekannt war, ob an diesem ein Sachschaden entstand, erging eine vorsorgliche Unfallmeldung an den Straßenbaulastträger.

Verkehrsdelikte

GEROLZHOFEN – Ein georgischer Lkw-Fahrer ließ sich durch die vorhandene Baustellenabsperrungen der Bundesstraße 286 nicht aufhalten, umfuhr diese und führte seine Fahrt verbotswidrig durch den gesamten Baustellenbereich fort. Zur Sicherung des eingeleiteten Ordnungswidrigkeitenverfahrens hinterlegte er ein zweistelliges Bußgeld.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!