NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbekannter setzt Firmengebäude in Gochsheim mutwillig unter Wasser: immenser Sachschaden im sechsstelligen Eurobereich – 5000 Euro Belohnung

Strompreis

GOCHSHEIM – Am letzten Wochenende hat ein Unbekannter den Neubau einer Firma mutwillig unter Wasser gesetzt und so einen sehr hohen Sachschaden verursacht. Die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Montag um 07:15 Uhr kamen die Mitarbeiter eines Betriebes in der Atzmannstraße zur Arbeit und stellten fest, dass das komplette Bauwerk unter Wasser gesetzt worden war. Es besteht aus einem zweistöckigem Bürotrakt und einer Firmenhalle. Durch die Flutung wurden alle Böden stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Wasser lief auch in Elektroschächte und große Teile der Deckenverkleidung hatten sich bereits gelöst und waren zerstört. Der Sachschaden bewegt sich im sechsstelligen Eurobereich.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Wasser mindestens seit Sonntagabend lief. Zuletzt waren Arbeiter am Samstag um 17:15 Uhr in der Firma.

Die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt hat nun die Ermittlungen aufgrund des Tatbestandes der Zerstörung von Bauwerken aufgenommen. Der Sachbearbeiter hofft nun auch darauf, dass Zeugen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Wer in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagfrüh etwas verdächtiges beobachtet hat, das mit der Tat in Verbindung stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Muster
Gaspreis
Hotel

Nun berichtete die Polizei nach:

Nachdem Unbekannte am vorletzten Märzwochenende den Verwaltungsneubau einer Firma mutwillig unter Wasser gesetzt und einen Schaden von mehreren 100.000 Euro angerichtet hatten, sind die Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt weiter in vollem Gange. Inzwischen hat die Geschäftsleitung für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.

Wie bereits berichtet, waren der oder die Täter zwischen Samstagabend, den 22. März, und Montagmorgen, den 24. März, in den Neubau des Bürotrakts einer Firma in der Atzmannstraße eingedrungen. Mutwillig setzten sie das zweistöckige Verwaltungsgebäude unter Wasser und richteten so einen Schaden in Höhe von mehreren 100.000 Euro an. Am Tatort liefen die Elektroschächte voll Wasser, die gesamten Böden wurden in Mitleidenschaft gezogen und auch die Bausubstanz wurde angegriffen.

Bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei hat sich herausgestellt, dass es den Eindringlingen lediglich darum ging, einen möglichst hohen Sachschaden anzurichten. Eine heiße Spur hat sich bislang noch nicht ergeben. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, hat nun die geschädigte Firma eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Die Zuerkennung dieser Belohnung erfolgt wie immer unter Ausschluss des Rechtsweges.

Durch die ausgesetzte Belohnung hofft der Sachbearbeiter, dass sich nun doch Zeugen melden, die Angaben zur Tat oder Identität der Täter geben können. Der Aufruf richtet sich nicht nur auf die exakte Tatzeit zwischen Samstagabend und Montagfrüh, da der oder die Täter eventuell das Gebäude schon im Vorfeld ausgespäht haben könnten. Wer verdächtige Wahrnehmung in Zusammenhang mit dem geschilderten Fall gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kripo Schweinfurt zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten