NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbekannter spritzt Bauschaum in einen Auspuff – und ganz viele Wildunfälle

Strompreis

SCHWEINFURT – Wegen Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug ermittelt ein Beamter der Inspektion seit Sonntagnachmittag. Der Besitzer eines silberfarbenen 3er BMW erschien in der Polizeiwache und brachte den Sachverhalt zur Anzeige.

Demnach hat ein Unbekannter im Zeitraum zwischen Samstag, 23.40 Uhr, bis zur Feststellung am Sonntag um 14.45 Uhr, den Auspuff des Autos mit Bauschaum vollgespritzt. Durch das Erhärten des eingespritzten Materials muss die Auspuffanlage jetzt beinahe komplett ausgetauscht werden.

Zur Tatzeit stand der BMW an der Ahornstraße 2. Die Schadensschätzung beläuft sich deswegen auf 1500 Euro. Hinweise zu einem möglichen Täter hat das Opfer nicht.

Am Freitag um 3.40 Uhr war eine Peugeot 206 auf der Staatstraße 2272, der Ortsumgehung von Gochsheim unterwegs. Zwischen den Verkehrskreiseln nach Grettstadt beziehungsweise Schwebheim, oder genauer gesagt auf Höhe des Bahnübergangs, kam es zum Zusammenstoß mit einem Feldhasen. Über dessen Verbleib danach ist nichts weiter bekannt. Der Blechschaden wird in Richtung 1500 Euro geschätzt.

Gaspreis
Muster
Hotel

Am Samstag um 6 Uhr fuhr ein Opel Corsa Lenker auf der Staatsstraße 2280 in Fahrtrichtung Schweinfurt. Zirka 200 Meter nach dem Abzweig nach Üchtelhausen kam es zum Zusammenprall mit einem über die Fahrbahn wechselnden Wildschwein. Das Tier rannte nach dem Anstoß aber wieder weiter. Zur Absuche ist der Jagdpächter verständigt worden. Der Blechschaden wird in Richtung 3500 Euro geschätzt.

Am Samstag um 20.15 Uhr war ein Opel Meriva Führer auf der Bundesstraße 303 unterwegs. Bei seiner Fahrt zwischen Abersfeld und Kreuzthal kam es wenige hundert Meter vor Kreuzthal zum Zusammenprall mit einem Reh. Anschließend sprang das Wild davon. Zur Absuche ist der Jagdpächter verständigt worden. Der Blechschaden wird in Richtung 3000 Euro geschätzt.

Am Montag um 3.35 Uhr fuhr ein Lkw Fahrer mit seinem Daimler auf der Staatsstraße 2280 von Stadtlauringen in Richtung Ballingshausen. Im Bereich des Waldstücks prallte ein über die Straße wechselndes Reh gegen den Lkw und verstarb anschließend. Der Jagdpächter holte den Kadaver später ab. Der Blechschaden wird in Richtung 3000 Euro geschätzt.

Am Montag um 6.45 Uhr war ein Opel Astra Lenker auf der Bundesstraße 303 unterwegs. Bei seiner Fahrt zwischen Sömmersdorf und Euerbach kam es zur Kollision mit einem kurz vor ihm über die Straße springenden Reh. Das Wildtier wurde dadurch getötet und später vom Jagdpächter abgeholt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Blechschaden wird in Richtung 4000 Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Wochenende drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in die Büroräume des TÜV SÜD ein. Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und sucht nun nach Zeugen.

Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen öffnete ein bislang unbekannter Täter gewaltsam die Eingangstüre zu den Büroräumen des TÜV SÜD in der Hafenstraße. Im Inneren brach der Unbekannte einen Schrank auf und durchwühlte diesen auf der Suche nach Diebesgut. Offenbar ohne Beute flüchtete der Einbrecher im Anschluss. Er hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 750 Euro.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter Tel. 09721/202-1731 entgegengenommen.

Nach einem Verkehrsunfall am Samstag, gegen 05:25 Uhr, sucht die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck Zeugen. Am Ende der Brückenbaustelle bei Schraudenbach auf der A 7 fuhr ein vermutlich weißer Lkw der Marke MAN in die Baustellenabsicherung und schleuderte Trümmerteile auf die Fahrbahn. Zwei Pkw-Fahrer, die ebenfalls in Richtung Würzburg unterwegs waren, fuhren über die Teile und beschädigten ihre Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Vom vorne rechts beschädigten Lkw fehlt bis jetzt jede Spur. Hinweise bitte an die VPI Schweinfurt-Werneck, Tel. 09722/9444-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten