NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbelehrbarer Dauerkunde saß wieder am Steuer – und ergriff nach der Kontrolle die Flucht

SCHWEINFURT – Am Abend des vergangenen Dienstags wurde ein amtsbekannter 38-Jähriger vor seiner Arbeitsstelle einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sofort fielen den Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen beim Kontrollierten auf, worauf ein Drogentest mit positivem Ergebnis durchgeführt wurde.

Der weiteren Sachbehandlung wollte sich der wegen ähnlicher Delikte bekannte Schweinfurter entziehen, weshalb er zunächst die Flucht ergriff. Er rechnete wahrscheinlich nicht damit, dass die Beamten ihn nach kurzem Sprint einholen und dingfest machen würden. So konnte er auf die Dienststelle gebracht werden, wo eine durch die Staatsanwaltschaft angeordnete Blutentnahme durchgeführt wurde.

Nachdem der Mann seinen Anwalt verständigt hatte, konnte er den Heimweg antreten. Vorher wurde er jedoch noch einmal ausdrücklich belehrt, grundsätzlich keine Fahrzeuge mehr zu führen. Bei der Sachbearbeitung wurde nämlich festgestellt, dass gegen ihn eine unanfechtbare Versagung der Fahrerlaubnis vorliegt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten