Home / Ort / Rhoen / Bad Kissingen / Unerlaubt Abfall entsorgt: Wer legte asbesthaltige Faserzement-Welldachplatten am südlichen Ortsrand von Zeilitzheim ab?
Foto: Bundespolizei

Unerlaubt Abfall entsorgt: Wer legte asbesthaltige Faserzement-Welldachplatten am südlichen Ortsrand von Zeilitzheim ab?


Pressebeck

ZEILITZHEIM – Während einer Streifenfahrt der Polizei Gerolzhofen am Montagmittag fiel den Beamten auf, dass am südlichen Ortsrand von Zeilitzheim Welldachplatten im Freien lagerten. Bei der Nachschau wurde festgestellt, dass es sich um asbesthaltige Faserzementplatten handelt.

Der Grundstücksbesitzer wurde angewiesen, die Platten fachgerecht zu entsorgen und einen Verwertungsnachweis vorzulegen. Darüber hinaus muss er mit einer Anzeige wegen Unerlaubten Umgangs mit Abfällen nach dem Strafgesetzbuch rechnen.


Winner Plus junge Hunde Futter Junior

Verkehrsunfälle


FRANKENWINHEIM – Der Fahrer einer Sattelzugmaschine fuhr am Montagmorgen von Brünnstadt kommend in Ri. Frankenwinheim, als er aus Unachtsamkeit an einem Leitpfosten hängen blieb. Sachschaden entstand nicht.

GEROLZHOFEN – Zu einem Unfall mit etwa 2500 € Schaden kam es Montag, gegen 14:45 Uhr, als ein Autofahrer in der Sudetenstraße beim Rangieren an einem Stromverteilerkasten hängen blieb. Verletzt wurde niemand.

Nicht zulässige Scheinwerfer verbaut

KOLITZHEIM – Während einer Verkehrskontrolle am Montagmittag auf der Schnellstraße B 286 bei Oberspiesheim fiel ein blauer Opel auf. Beim genaueren Betrachten wurde festgestellt, dass die Frontscheinwerfer unsachgemäß und nachträglich verbaut wurden. Dadurch erlosch die Betriebserlaubnis. Eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung folgt.

Vandalismus im Kurgarten

BAD KISSINGEN – In der Zeit von Sonntag 18:00 Uhr bis Montag 06:00 Uhr, wurden im Kurgarten, an der Lindesmühlpromenade, zwei Nissenleuchten ins Hochwasser geworfen sowie zwei Weglaternen aus der Verankerung gerissen. Dabei entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 100,- Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!