Home / Notruf / Unfälle mit zwei älteren, auf Zweirädern fahrenden Herren im Landkreis Kitzingen
Foto: Pixabay / habelphoto

Unfälle mit zwei älteren, auf Zweirädern fahrenden Herren im Landkreis Kitzingen


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

LANDKREIS KITZINGEN – Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen acht Verkehrsunfälle gemeldet. Davon verletzten sich bei zwei Unfällen jeweils eine Person schwer und eine Person leicht. Bei den restlichen Unfällen entstand lediglich Blechschaden.

SCHWARZACH – Am Mittwochnachmittag fuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Transporter von Dettelbach in Richtung Schwarzach. Auf Höhe der Einfahrt zum Sportplatz Schwarzenau beabsichtigte er nach rechts in einen Feldweg abzubiegen. Dies zeigte er auch an, indem er seinen rechten Blinker betätigte.


Auto-Motorrad AMS Schauer



Ein dahinterfahrender, 75-jähriger Vespa-Fahrer erfasste die Situation möglicherweise zu spät, lenkte rechts am Transporter vorbei und touchierte das abbiegende Fahrzeuge vorne rechts. Danach stürzte der Zweiradfahrer in das angrenzende Feld. Hierbei verletzte sich der Mann schwer. Er wurde vor Ort durch einen Notarzt behandelt und mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.


Auch der Fahrer des Transporters verletzte sich durch umherfliegende Glassplitter leicht. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr Dettelbach teilweise die Fahrbahn. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12000 Euro.

IPPESHEIM – Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 42 zwischen Frankenberg und Nenzenheim ein Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrads geriet aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle und stürzte in den angrenzenden Straßengraben. Hierbei verletzte er sich leicht. Nach der Erstversorgung vor Ort brachte ihn ein Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!