Home / Notruf / Unfall auf der A70 Richtung Bamberg: Beim Crash zwischen PKW und LKW wurde ein Person verletzt

Unfall auf der A70 Richtung Bamberg: Beim Crash zwischen PKW und LKW wurde ein Person verletzt


Sparkasse

SCHONUNGEN – Am frühen Sonntagabend kam es auf der A70 in Fahrtrichtung Bamberg, zwischen der Anschlussstelle Schonungen und Hassfurt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und LKW. Dabei wurde eine Person ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt.

Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Kurzzeitig musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau von ungefähr einem Kilometer. Nach einer circa einer Stunde war der Einsatz für die Wehren aus Schonungen und Gädheim-Ottendorf beendet.


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

Eingesetzte Fahrzeuge:
Florian Schonungen 11/1 (Mehrzweckfahrzeug)
Florian Schonungen 20/1 (Tanklöschfahrzeug)
Florian Schonungen 48/1 (Löschgruppenfahrzeug)


Was war passiert? Kurz vor der Abfahrt zum Autobahnparkplatz Steinsäcker schrammten ein auf der rechten Fahrbahn fahrender LKW und ein auf der linken Spur befindlicher PKW seitlich zusammen. Beim Eintreffen der Feuerwehren befand sich keine Person mehr im schwarzen, an die Mittelleitplanke gedrückten, Audi. Der Fahrer des LKW hatte sein Fahrzeug, nach der Ausfahrt zum Steinsäcker, auf dem Standstreifen abgestellt.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Hassfurt, wurde der Verkehr von uns einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Hierbei unterstützen uns die aus dem Nachbarlandkreis stammenden Kameraden der Feuerwehr Gädheim-Ottendorf. Um den verletzen Patienten kümmerte sich der Rettungsdienst, sowie die BRK Bereitschaft des Roten Kreuzes aus Schonungen. Da der verunfallte PKW noch fahrtüchtig war wurde er kurzerhand von der Polizei auf den Steinsäcker Parkplatz gefahren. Somit konnte die Autobahn nach ca. 45 Minuten wieder freigegeben werden. Für die Räumungsarbeiten musste die A70 in Fahrtrichtung Bamberg kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Text und Fotos: Simon Scheuring, Pressesprecher Feuerwehr Schonungen



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill
Bei Dimi
Gastro-Musterbanner
Pinocchio
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.