NA OHNE Kategoriezuordnung

Unfall bei Gut Dächheim: 55-Jähriger flüchtete und ließ seinen verletzten Beifahrer zurück

Strompreis

GUT DÄCHHEIM – Wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und einer fahrlässigen Körperverletzung wird sich demnächst ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Würzburg vor der Staatsanwaltschaft Schweinfurt verantworten müssen.

Er hatte am Sonntagnachmittag einen Unfall verursacht, war gleich danach von der Unfallstelle per Anhalter geflüchtet und hat zudem auch noch seinen leicht verletzten Beifahrer einfach an der Unfallstelle zurückgelassen. Sein Führerschein wurde noch im Laufe vom Sonntag sichergestellt und geht nun mit einer dementsprechenden Anzeige an die Staatsanwaltschaft.

Gegen 17.50 Uhr war der Mittfünfziger mit seinem VW Sprinter auf der SW 22 zwischen Wipfeld und Garstadt unterwegs. Mit im Fahrzeug saß noch ein gleichaltriger Bekannter. Unmittelbar auf Höhe vom Gut Dächheim kam der Fahrzeugführer aus bisher nicht bekannter Ursache zunächst aufs rechte Bankett. Beim Gegensteuern brach das Fahrzeug aus, schleuderte über die Fahrbahn und kam schließlich im Graben der linken Fahrbahnseite seitlich zum Liegen.

Beide Insassen konnten sich danach durch die Fahrertüre selbständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Der Fahrer hielt daraufhin sofort den nächsten Autofahrer an und ließ sich von ihm von der Unfallstelle wegbringen. Sein leicht verletzter Beifahrer humpelte wenig später ins Gut Dächheim und ließ sich von dort aus in ein Schweinfurter Krankenhaus bringen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Der Fahrer blieb auch in der Folge für die Polizei nicht erreichbar. Eine Absuche an der Halteradresse verlief negativ. Hier konnte jedoch sein Führerschein aufgefunden und sichergestellt werden. Der Schaden an seinem Fahrzeug beträgt rund 2000 Euro und es musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Da Betriebsflüssigkeiten aus dem Fahrzeug in den Straßengraben ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr Theilheim an, um diese zu binden. Ferner wurden auch noch vorsorglich drei Ölsperren von den Floriansjüngern angelegt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten