NA OHNE Kategoriezuordnung

Unfall durch verlorene Eisplatte: Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck appelliert nochmals an alle Fahrzeugführer

POPPENHAUSEN – Am Vormittag des Donnerstags war die Fahrerin eins Pkw VW auf der A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs. Als sie sich ungefähr auf Höhe des Parkplatzes „Maibacher Höhe“ befand, löste sich von einem vorausfahrenden Sattelzug eine Eisplatte.

Diese umherfliegende Eisplatte traf schließlich die Windschutzscheibe des dahinter fahrenden Pkw und beschädigte diese.

Auf den Fahrer des Sattelzuges, der erst noch über das Kennzeichen ermittelt werden muss, kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 120,- € zu.

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck appelliert hier nochmals an alle Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge vor Fahrtantritt von Schnee und Eis zu befreien. Dies dient nicht nur der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer, sondern auch der eigenen. Außerdem ist dies in der Straßenverkehrsordnung auch so vorgeschrieben

Hotel
Gaspreis
Muster

Falschfahrer auf der A7 während Vollsperrung

WERNECK – Am Mittag des vergangenen Mittwochs gingen bei der Einsatzzentrale der Polizei in Würzburg gleich mehrere Mitteilungen über einen „Geisterfahrer“ auf der A 7 ein. Ein dunkler Audi mit „DO“ oder „DD“-Kennzeichen sei laut der Mitteilungen zwischen dem Kreuz Schweinfurt-Werneck und der Anschlussstelle Wasserlosen in Fahrtrichtung Kassel auf der Richtungsfahrbahn Würzburg gefahren.

Zeugen die nähere Hinweise auf den Pkw geben können, oder Verkehrsteilnehmer die durch den Pkw gefährdet worden sind, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09722/9444-0 bei der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten