NA OHNE Kategoriezuordnung

Unfall, Unfall und nochmal Unfall – kaum zu glauben

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Worauf die große Anzahl von Verkehrsunfällen am gestrigen Dienstag zurückzuführen ist, kann nicht gesagt werden. Fakt ist, dass es im Stadtgebiet Schweinfurt außergewöhnlich häufig zu Begegnungen allerlei Arten kam.

Beginnen wir mit einem Unfall auf dem Paul-Rummert-Ring, wo gestern gegen 20:25 Uhr ein Hund aus einem Gebüsch sprang. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, weshalb das Tier mit dem Fahrzeug kollidierte. Die Hundehalterin kam sogleich hinzu. Ihr Vierbeiner hatte sich kurz zuvor losgerissen. Nach Personalienaustausch brachte die Besitzerin den Ausreißer vorsorglich zum Tierarzt, am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro.

Gegen 17.00 Uhr begegneten sich ein Fahrrad und ein Pkw in der Luitpoldstraße. Die Pkw-Fahrerin fuhr aus dem Kaufland-Parkplatz in den Kreisel hinein und übersah hier einen von rechts kommenden, auf dem Radweg herannahenden 49-Jährigen. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte der Radler und kippte nach rechts auf die Fahrbahn. Der Radler wurde mit leichten Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro, am Fahrrad in Höhe von 20 Euro.

Ein weiterer Radfahrer wurde gegen 16.00 Uhr leicht verletzt, als ein 65-jähriger Pkw-Fahrer in der Deutschhöfer Straße nach rechts in eine Einfahrt einbiegen wollte, und hierbei den auf dem Radweg fahrenden 51-jährigen Biker übersah. Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.100 Euro entstand.

Muster
Hotel
Gaspreis

Auch am Schuttberg verletzte sich ein 33-jähriger Radler, als er mit seinem Mountainbike gegen 10.15 Uhr einen unbefestigten Berg hinabfuhr und an einem Absatz hängen blieb. Er stürzte und kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Am Oberndorfer Weiher kam es am Morgen gegen 08.00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen Fahrradfahrer und Pkw. Der 40-jährige BMW-Fahrer wollte auf die Vorfahrtsstraße einbiegen und übersah hierbei den dort fahrenden 34-jährigen Radler. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden. Fakt ist, dass der Radfahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde und Sachschaden in Höhe von insgesamt 900 Euro entstand.

Ein motorisiertes Zweirad erkannte gegen 10.35 Uhr in der Dittelbrunner Straße an einer Ampel den vor ihn fahrenden, und an der Ampel bei Rot haltenden Pkw recht spät. Aufgrund des zu geringen Abstandes musste der Krad-Fahrer seine Suzuki so stark abbremsen, dass er durch dieses Bremsmanöver stürzte und mit leichten Verletzungen durch die Rettungskräfte ebenfalls ins Krankenhaus gebracht wurde.

Gut gemeint hatte es ein Lkw-Fahrer in der Gunnar-Wester-Straße mit einem aus einem dortigen Parkplatz ausfahrenden Pkw gegen 17.35 Uhr. Der 73-jährige Daimler-Fahrer wollte aus dem Parkplatz nach links in Richtung Bahnhofstraße ausfahren. Der 28-jährige Brummifahrer ließ den Pensionisten netterweise herausfahren, was jedoch ein auf der zweiten Fahrspur in Richtung Schultesstraße fahrender Quad-Fahrer zu spät erkannte. Das Geländefahrzeug leitete ein Bremsmanöver ein, welches jedoch zum Überschlag führte und den Zusammenstoß mit Pkw und Lkw nicht mehr verhindern konnte. Der 41-jährige Vierradfahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.500 Euro.

Auch eine Verkehrsunfallflucht reiht sich in die Geschehnisse ein. Zwischen 08.15 und 16.00 Uhr wurde der Pkw des Geschädigten von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Der schwarze Audi stand im Heckenweg abgeparkt. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen den linken Außenspiegel, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen bzw. sich um die Regulierung des Sachschadens in Höhe von 400 Euro zu kümmern.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten