NA OHNE Kategoriezuordnung

Unfall zwischen Pkw und Fahrrad: 79-Jähriger wird schwer verletzt – fast Eskalation am Infostand der AfD

Strompreis

LANGENDORF – Am Samstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße 37 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad, bei dem der 79-jährige Fahrrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Die Strecke zwischen der B 287 und Westheim wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 14:30 Uhr auf der Kreisstraße 37 zwischen der B 287 und Westheim. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der 79-Jährige mit seinem Fahrrad die Hauptstraße in Langendorf (Gemeinde Elfershausen, Landkreis Bad Kissingen) in Richtung Elfershausen und an der Kreuzung zur Kreisstraße 37 kam es dann zum Zusammenstoß mit einer 25-jährigen Mazda-Fahrerin. Die Frau war in Richtung Westheim unterwegs gewesen. Der Fahrrad-Fahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 25-Jährige erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt.

Die Kreisstraße wurde während der Unfallaufnahme für etwa drei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Am Unfallort war neben den örtlichen Feuerwehren sowie dem Rettungsdienst auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der Bildaufnahmen fertigte. Die Klärung der Unfallursache ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die von der Polizeiinspektion Hammelburg geführt werden. Hierzu wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

Am Samstag, den 26.08.2017, um 11.30 Uhr, fand am Kornmarkt in Schweinfurt eine stationäre Versammlung „Der III. Weg“ unter freiem Himmel statt. An der Versammlung nahmen 34 Personen teil. Die vor Ort befindliche Polizei registrierte keinerlei Sicherheitsstörungen. Nach ca. einer Stunde beendete der Versammlungsleiter die Veranstaltung.

Gaspreis
Hotel
Muster

Zu Streitigkeiten kam es am Samstagnachmittag an einem Infostand der AfD am Schweinfurter Schillerplatz. Durch das schnelle Eingreifen der Polizeikräfte konnte eine mögliche Eskalation verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Samstagnacht (26.08.2017) versuchte ein unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Schweinfurt einzudringen. Die Tür hielt jedoch Stand und der Unbekannte ging leer aus. Nach ersten Erkenntnissen hebelte der Täter in der Zeit von 02:45 Uhr bis 03:15 Uhr die Haustür des Mehrfamilienhauses in der Segnitzstraße auf und machte sich dann weiter an einer Wohnungseingangstür zu schaffen. Hier hatte der Unbekannte kein Glück – die Tür war gut gegen solche ‚Besucher‘ gesichert gewesen. Der Einbrecher suchte bislang unbemerkt das Weite und es entstand nur ein geringer Sachschaden.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet jetzt um sachdienliche Hinweise in dem Fall. Wer zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/2020 zu melden.

In der Pfarrgasse Höhe Haus-Nr. 21 in Obereuerheim wurde in der Zeit vom 23.08.17 bis 25.08.17 ein Stromverteilerkasten der Überlandzentrale Lülsfeld vermutlich durch ein Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 600 Euro.

Am Freitagvormittag wurde der Fahrer eines Kleintransporters in Untereuerheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde beim 45 jährigen Fahrer leichter Alkoholgeruch festgestellt. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest auf der Dienststelle erbrachte 0,56 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt; Anzeige mit Fahrverbot und mind. 500 Euro Geldbuße sind die Folge.

In der Zeit vom 24.08.17, 19:00 Uhr bis 25.08.17, 16:00 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zugang zum Vereinsheim der Angler bzw. zu einem daneben befindlichen Schuppen in Mönchstockheim. Der unbekannte Täter entwendete Bargeld und hinterließ Sachschaden.

Aus einem Rohbau im Neubaugebiet in Herlheim wurden mehrere bereits montierte Metallfensterbänke, Wert im vierstelligen Bereich, abmontiert und gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit vom 21.08.17, 19:00 Uhr bis 25.08.17, 18:00 Uhr. Es handelt sich um Aluminiumbänke mit brauner Farbe beschichtet. Hinweise auf den/die Täter sind nicht vorhanden.

In den frühen Morgenstunden des Samstags verlor eine 22 jährige Fiat-Fahrerin auf der Kreisstraße 42, zwischen Brünnstadt und Frankenwinheim, die Kontrolle über ihren Pkw. Zunächst geriet sie aus unbekannten Gründen nach rechts auf das Bankett, kam von der Straße ab und fuhr in ein Maisfeld. Nach ca. 40 m Fahrt im Maisfeld kam sie zum Stehen. Durch den Unfall erlitt die Fahrerin leichtere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Am frühen Sonntagmorgen erfasste eine 35jährige Fahrerin eines Toyota auf der Fahrt zur Arbeit zwischen Sulzheim und Grettstadt ein Reh. Nachdem das schwerverletzte Reh noch lebte, musste es von der eingesetzten Streifenbesatzung erschossen werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten