Home / Notruf / Unfallflucht durch „super Regocnizer“ der Polizei Schweinfurt geklärt
Foto: Pixabay / oberaichwald

Unfallflucht durch „super Regocnizer“ der Polizei Schweinfurt geklärt


Sparkasse

SCHWEINFURT – Am Dienstag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Niederwerrner Straße in Schweinfurt. Der 83-Jährige Unfallverursacher kam beim Abbiegen zu weit nach links und beschädigte einen an der roten Ampel stehenden Pkw. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Der Geschädigte verständigte die örtliche Polizeidienststelle.

Ein Kennzeichen konnte der Geschädigte den Beamten zwar nicht mitteilen, jedoch konnte er das Fahrzeug sehr gut beschreiben. Ein Beamter der Polizeiinspektion Schweinfurt erinnerte sich an einen Einsatz einige Wochen zuvor und konnte den Unfallverursacher sofort ermitteln. Der Unfallflüchtige räumte den Verkehrsunfall gegenüber den Beamten ein. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.


Eisgeliebt

Diebstahl aus Massagesalon

Am Montagnachmittag wurde aus einem Massagesalon in der Bauerngasse eine Geldbörse entwendet. Die Geldbörse befand sich in einer Handtasche unbeaufsichtigt in der Küche des Salons.


Zwei Fahrradfahrer von ihrem Drahtesel geholt

Ein 36- und ein 40-Jähriger Fahrradfahrer wurden gestern in Schweinfurt von ihrem Fahrrad geholt. Die Fahrradfahrer kamen jeweils mit leichten Verletzungen davon. Mitunfallursache war bei beiden die fehlerhafte Benutzung der Radwege. Es kam insgesamt zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Die Fehlerhafte Benutzung der Radwege entgegen der Fahrtrichtung sowie die verbotswidrige Benutzung des Gehweges ist eine der Hauptunfallursachen. Aufgrund dessen wird die Polizeiinspektion Schweinfurt in diesem Bereich verstärkt Kontrollen durchführen.

Verkehrsunfallfluchten

Am Dienstag wurde ein geparkter Opel in der Gustav-Heusinger-Straße beschädigt. Der Pkw wurde an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000.

In der Gustav-Heusinger-Straße wurde im Zeitraum von Montag bis Dienstag ein geparkter Pkw beschädigt. Am Citroen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Grabfigur gestohlen

KÜTZBERG – In den letzten zwei Wochen wurde eine Steinfigur von einem Grab vom Kützberger Friedhof entwendet.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Unbesetztes Fahrzeug überrollt Stromkasten

MASSBACH – Ein in Poppenlauer geparktes Fahrzeug machte sich am Dienstag gegen 20:40 Uhr, trotz angezogener Handbremse, selbstständig. Der Pkw rollte aus der Hofeinfahrt, überquerte die Raiffeisenring Straße und kam dann im Nachbargrundstück zum Stehen. Dabei hat das Fahrzeug einen Stromkasten überrollt und demoliert. Die Bayernwerke mussten vor Ort gerufen werden, da es durch den Schaden zu einem Stromausfall kam. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 2.500 Euro.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

GEROLZHOFEN – Dienstagnachmittag wurde in der Schallfelder Straße ein PKW angehalten und der Fahrer wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei wirkte der Mann gegenüber den Beamten auffällig nervös und angespannt. Auch die Licht-Reaktion seiner Augen war ebenfalls verzögert. Nach deutlicher Ansprache und Aufzeigen der Folgemaßnahmen, gab der 24jährige Fahrer an, ein „bisschen“ Amphetamin eingenommen zu haben. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Weitere Recherchen zeigten, dass dem jungen Fahrer bereits seine Fahrerlaubnis entzogen wurde, aufgrund von diversen Verstößen.

 



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Pure Club
Bei Dimi
Pinocchio
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.