NA OHNE Kategoriezuordnung

Unfallflucht lohnt sich nicht: Polizei leitet ein Verfahren gegen einen 46-jährigen Lkw-Fahrer ein

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Wegen Unfallflucht muss sich demnächst ein 46-Jähriger Schweinfurter Lkw Fahrer vor Gericht verantworten. Dank eines Unfallzeugen, der den Beschuldigten am Donnerstagvormittag dabei beobachten konnte, bleibt die Stadt Schweinfurter, sprich der Steuerzahler, nun nicht auf Kosten von mehreren einhundert Euro sitzen.

Gegen 10.45 Uhr beobachtete der Zeuge den Kraftfahrer im Heckenweg, wie der beim Linksabbiegen mit seinem Renault Lkw ein Verkehrsschild umfuhr. Der Fahrer stieg anschließend aus, bog das Zeichen wieder behelfsmäßig zurecht und flüchte anschließend von der Schadensstelle. Über das vom Zeugen durchgegebene Kennzeichen konnte der Unfallflüchtige später ermittelt werden.

Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

SCHWEINFURT – Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Ludwigsbrücke ein Auffahrunfall, bei dem sich zwei Personen leichte Verletzungen zugezogen haben und ein geschätzter Blechschaden von 3500 Euro entstanden ist. Der Rettungsdienst transportierte die Leichtverletzten von der Unfallstelle in ein Schweinfurter Krankenhaus ab.

Hotel
Muster
Gaspreis

Kurz vor 18 Uhr fuhr ein 17-jähriger Yamaha-Zweiradlenker auf der Ludwigsbrücke stadtauswärts in Richtung Sennfelder Bahnhof. Als der Verkehr vor ihm zum Erliegen  kam, erkannte er dies anscheinend nicht rechtzeitig und fuhr auf das Heck eines 1er BMW auf, an dessen Lenkrad eine 20-Jährige saß. Beim darauffolgenden Sturz zogen sich der Zweiradlenker und seine 16-jährige Sozia leichte Verletzungen zu. Die Mutter des Unfallverursachers kümmerte sich später um das defekte Gefährt ihres Sohnes.

Fahrraddiebstahl

SCHWEINFURT – Dass Leichtsinn manchmal umgehend bestraft wird, diese bittere Erfahrung musste eine 16-jährige Fahrradbesitzerin am Mittwochnachmittag machen.

Kurz vor 18 stellte sie ihr Mountainbike vom Hersteller Cube, in den Farben Orange und Schwarz, ungesichert vor einem Supermarkt im Theuerbrünnleinsweg ab.

Als sie rund 10 Minuten später aus dem Markt kam war es wie vom Erdboden verschluckt und tauchte auch in der Folgezeit nicht mehr auf.

Der Drahtesel hat einen geschätzten Zeitwert von annähernd 700 Euro.

Baustellen-Unfall

STETTBACH – An der Autobahnbrückenbaustelle bei Stettbach, an der Kreisstraße 15, kam es am Donnerstagvormittag zu einem Arbeitsunfall, bei dem sich ein Lkw Fahrer leichtere Verletzungen zugezogen hat. Der Rettungsdienst verbrachte den 60-Jährigen anschließend zu weiteren Untersuchungen in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Der Vorfall ereignete sich gegen 8.40 Uhr, als der Kraftfahrer seinen mit Kies vollbeladenen Daimler Lkw abladen wollte. Dazu fuhr er quer über einen abschüssigen Hang. Weil der Untergrund vermutlich nicht komplett befestigt war, bekam der Lkw beim anschließenden Abladen „Übergewicht“ und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Dabei zog sich der Fahrer diverse Prellungen und Stauchungen zu. Um die auslaufenden Betriebsstoffe kümmerten sich die hinzueilenden Floriansjünger. Mit der Bergung des Lkw wurde ein dafür spezialisiertes Abschleppunternehmen beauftragt.

Die Schadensschätzung am Lkw beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die für einen derartigen Arbeitsunfall zuständigen Behörden und Institutionen werden benachrichtigt.

Wildunfall

HAMBACH / PFÄNDHAUSEN – Ein Wildunfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend auf der Kreisstraße 8 zwischen Hambach und Pfändhausen. Das beteiligte Reh konnte anschließend nicht aufgefunden werden.

Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 68-Jähriger mit seinem VW Beetle in Richtung Pfändhausen. Kurz nach dem Abzweig Holzhausen kam es zu dem Zusammenprall zwischen Kraftfahrzeug und Wildtier.

Der Blechschaden beträgt geschätzte 3000 Euro.

Fahrraddiebstahl

SENNFELD – Ein neuen „Besitzer“ hat einen Damen-Trekking Rad am frühen Donnerstagabend in der Hermann-Schumann-Straße gefunden. Der Wert des Diebesgutes wird mit 150 Euro angegeben.

Gegen 19.30 Uhr ist das schwarze Damenfahrrad im Garten des Anwesens, in einem Schuppen, versperrt abgestellt worden. Gegen 21.20 Uhr ist dessen Fehlen bemerkt worden. Anscheinend hat der Dieb das Fahrrad samt dem Schloß mitgenommen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten