NA OHNE Kategoriezuordnung

Unfallflucht mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden, weil ein Lieferwagen auf der B 303 wendete

Ferienwohnung Ferienhaus

PFAFFENDORF / MAROLDSWEISACH – Ein hochriskantes und vor allem verbotenes Wendemanöver mitten auf der Bundesstraße 303 führte am Montagabend gegen 17 Uhr bei Pfaffendorf zu einem größeren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines hellen Lieferwagens wendete aus bislang ungeklärter Ursache mitten auf der Fahrbahn sein Fahrzeug.

Ein aus Fahrtrichtung Schweinfurt kommender 69-jähriger BMW-Fahrer bemerkte bei starkem Nebel den zu diesem Zeitpunkt quer auf der Fahrbahn stehenden und rangierenden Lieferwagen im letzten Augenblick und konnte einen Zusammenstoß vermeiden. Eine dahinter fahrende 48-jährige Ford-Fahrerin, sowie ein 34-jähriger Audi-Fahrer konnten einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern, sodass alle drei Fahrzeuge ineinander krachten.

Die Fahrzeuge waren hierbei teilweise noch mit mehreren Mitfahrern besetzt. Durch den Zusammenstoß wurden sechs in den Fahrzeugen befindliche Personen leicht verletzt. Der Lieferwagenfahrer entfernte sich, vermutlich nachdem er die Folgen seines Handelns bemerkte, im Anschluss zügig von der Unfallstelle.

Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000 €. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße wurde zeitweise komplett durch die eingesetzten Feuerwehren gesperrt. Von den Beamten der Polizeiinspektion Ebern wurden die Ermittlungen zum Unfallgeschehen eingeleitet.

Muster
Gaspreis
Hotel

Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher und Unfallgeschehen nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter der Telefonnummer 09531/924-130 entgegen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten