NA OHNE Kategoriezuordnung

Unfallfluchten ohne Ende: Geklärte, fast geklärte und nicht geklärte, bunt gemischt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Nicht lange unerkannt blieb ein Unfallflüchtiger am Mittwochnachmittag. Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen konnte er schon wenig später überführt werden. Den Beschuldigten erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Kurz nach 17 Uhr parkte der 75-Jährige seinen Mitsubishi N 10 auf dem Parkplatz der Gaststätte „Zur Hölle“ im Höllental aus. Dabei fuhr er einen anderen Geparkten, einen VW Golf, an. Ohne sich auch nur im Geringsten darum zu kümmern fuhr der Verursacher auf und davon.

Der Zeuge notierte sich dessen Kennzeichen und informierte den Golffahrer. Nach Einschaltung der Polizei konnte der Täter Zuhause angetroffen werden. Hier räumte er reumütig seine Tat ein.

Bei dem Unfall ist ein Gesamtschaden von über 1100 Euro entstanden.

Muster
Hotel
Gaspreis

Auch bei der nächsten Unfallflucht kam der entscheidende Hinweis von einem Augenzeugen. Der sah, wie am Mittwoch um 19.30 Uhr, der Fahrer eines Möbel-Lkw beim Vorbeifahren an einem weiteren geparkten Lkw in der Gabelsbergerstraße an dessen Außenspiegel hängen blieb. Auch dieser Verursacher machte sich nach dem Zusammenstoß aus dem Staub.

Nachdem das Verursacher-Lkw-Kennzeichen bekannt ist, ist es jetzt auch nur noch eine Frage der Zeit, bis der Beschuldigte ermittelt und zur Anzeige gebracht werden kann.

In diesem Fall ist ein Gesamtschaden von 1250 Euro entstanden

Und auch die nächste Unfallflucht wurde beobachtet. Im Parkhaus Kunstgalerie in der Roßbrunnstraße beobachtete eine Zeugin, wie beim Ausparken aus einer Parkbucht ein schwarzer 5er BMW gleich zwei Mal gegen das Heck eines ebenfalls geparkten schwarzen 5er BMW am Mittwochnachmittag stieß. Der Verursacher stieg anschließend aus und begutachtet sich das, was er angerichtet hat. Danach stieg er wieder ein und fuhr davon ohne sich um den Schaden von mehreren Hundert Euro am angefahrenen Auto zu kümmern.

Nachdem sein Kennzeichen bekannt ist, ist es jetzt auch nur noch eine Frage der Zeit, bis der Beschuldigte ermittelt wird und er sich wegen Unfallflucht vor der Staatsanwaltschaft verantworten muss.

Bei weiteren ungeklärten Unfallfluchten sucht die Polizei nach Zeugen:

Am Dienstag, zwischen 10.45 und 11.45 Uhr, verursachte ein unbekannter Autofahrer einen Schaden an einem geparkten schwarzen Audi TT und beging danach Unfallflucht. Das Ganze ereignete sich in der Konrad-Geiger-Straße 2, im Zufahrtsbereich der Fachhochschule.

Hier wendete vermutlich der Unbekannte sein Fahrzeug und stieß gegen den Audi. Dadurch wurden am Audi die hintere Stoßstange, Teile der rechten Seite und das rechte Rücklicht erheblich beschädigt. Es wird von einem Schaden von bis zu 3000 Euro ausgegangen.

Von Montag, 22 Uhr, bis Dienstag, 10.30 Uhr, parkte in der Drosselstraße, kurz nach der Einmündung „An der Eselshöhe“, ein weißer Fiat 500.

Als die Nutzerin zu ihrem Auto kam, erkannte sie frische Unfallspuren daran. Der Verursacher hatte sich aber schon von dannen gemacht.

In der Motorhaube war eine Delle und am linken vorderen Radkasten war eine tiefe Eindellung vorhanden. Der Schaden beträgt 1250 Euro.

Vom Verursacherfahrzeug ist mittlerweile bekannt, dass es von blauer Farbe sein müsste. Dementsprechende Spuren sind am Fiat vorhanden.

Am Mittwoch um 5.30 Uhr fuhr der Fahrer eines schwarzen Seat Ibiza die St.-Kilian-Straße entlang. Vor ihm war der Fahrer eines Kleinkraftrades unterwegs.

An der Kreuzung zur Friedrich-Ebert-Straße mussten beide anhalten. Nach dem

Wiederanfahren stieß der Autofahrer dem Kleinkraftradfahrer gegen dessen Hinterreifen. Obwohl er am Unfall nicht schuld ist, fuhr der Zweiradlenker in Richtung „Kugelfischer“ davon, nachdem er dem Autofahrer zuvor noch etwas zugerufen hat.

In diesen Zusammenhang wird der Zweiradfahrer jetzt gebeten, sich bei der Polizei zu melden beziehungsweise werden weitere Unfallzeugen gesucht. Am Seat entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten