NA OHNE Kategoriezuordnung

Unfallfluchten, Palettenklau, Schwarzfahrer, Glätte auf den Straßen, Drunkenheits- und Drogenfahrt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am Samstagabend gegen 22:40 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Straßburgstraße ein geparkter schwarzer Audi angefahren. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen silbernen Ford Transit. Der Fahrer dieses Ford setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von geschätzten 1.500 Euro zu kümmern. Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Im Zeitaum von Freitag auf Samstag wurden vom Hof eines Pflanzenölvertriebes in der Straßburgstraße mindestens 50 Kunststoffpaletten im Gesamtwert von etwa 2.500 Euro entwendet.

In der Zeit von Donnerstagabend bis Samstagvormittag wurde ein in der Hauptstraße in Sennfeld am Straßenrand geparkter weißer Opel vermutlich im Vorbeifahren beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte einen Streifschaden an der Fahrerseite und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Auf der Strecke zwischen Weipoltshausen und Üchtelhausen ereignete sich am frühen Samstagmorgen ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Opel Corsa geriet bei der Ausfahrt aus einer Kurve aufgrund überfrierender Nässe ins Schleudern. Ihr Fahrzeug schlitterte zunächst in den Graben und anschließend zurück auf die Fahrbahn. Die Unfallfahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus, an ihrem Opel entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Das Fahrzeug musste von der Unfallstelle geschleppt werden.

Gaspreis
Hotel
Muster

Bei der Kontrolle eines 53-jährigen Audifahrers bei Kützberg konnte eine Zivilstreife am Samstagnachmittag feststellen, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Seine Fahrt war damit beendet, ihn erwartet nun eine Anzeige.

Die Kontrolle eines 20-jährigen Pkw-Fahrers in der Nacht zum Sonntag erbrachte in Dittelbrunn Hinweise auf einen kürzlich zurückliegenden Drogenkonsum. Ein Vortest war positiv auf THC. Der junge Mann wurde deshalb zur Blutentnahme gebeten und musste seinen Fahrzeugschlüssel vorübergehend bei der Polizei lassen.

In der Nacht zum Sonntag fuhr ein 28-jähriger in Reichmannshausen mit seinem Pkw, obwohl er knapp 1,2 Promille hatte. Eine Streife der Schweinfurter Polizei stellte diesen Alkoholwert bei ihm fest, weshalb er die Beamten zur Blutentnahme begleiten musste. Seinen Führerschein ist der Mann nun erst einmal los.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein 21-Jähriger wurde am Samstag, gegen 14:10 Uhr, im Netto-Markt in Gerolzhofen dabei beobachtet, wie dieser eine Whiskey-Flasche in seinen Rucksack verstaute. Am Kassenbereich angelangt entschloss sich derjenige kurzerhand diese nicht aufs Kassenband zu legen. Anschließend wollte er den Laden mit seiner Beute verlassen. Dies wurde durch die engagierten Mitarbeiterinnen des Nettomarktes vereitelt, welche infolgedessen die Polizei verständigten. Der junge Mann muss ich nun einem Strafverfahren wegen Diebstahl stellen.

Am Samstagvormittag (02.Februar) entdeckten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A7 bei Hausen bei Würzburg verbotene Dopingmittel.

Bei der Durchsuchung des Reisegepäcks eines 28-jährigen, der aus dem Landkreis Esslingen stammt, konnten mehrere Ampullen eines anabolen Steroids mit dem Wirkstoff Testosteron aufgefunden werden. Das Dopingmittel sorgt für eine Leistungssteigerung und baut zudem Muskeln auf. Die mitgeführte Menge des Dopingmittels galt nach dem Anti-Doping-Gesetz als „nicht gering“ und wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Den Besitzer erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Anti-Doping-Gesetz.

Am Samstag, den 02. Februar, gegen 20:00 Uhr, wurde auf der Tank- und Rastanlage Riedener Wald West (A7) der Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 22-jährige aus dem Landkreis Schweinfurt unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Gegen ihn wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und ihm die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, sowie einem 1-monatigen Fahrverbot und 2 Punkten in der Verkehrssünderkartei rechnen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten