NA OHNE Kategoriezuordnung

Unfallflüchtiger lässt sein Fahrzeug in der Nähe zurück und kann später alkoholisiert festgestellt werden

SOMMERHAUSEN IM LANDKREIS WÜRZBURG – Am Sonntag, gegen 05:30 Uhr, wurde der PI Ochsenfurt ein Pkw Skoda mit frischen Unfallspuren im Bereich der Jahnstraße mitgeteilt.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass dessen Fahrzeugführer offensichtlich von Winterhausen kommend auf glatter Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit im Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und teilweise über die Verkehrsinsel fuhr. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt.

Im Anschluss stellte der Fahrzeugführer sein Fahrzeug am Radweg des Kreisverkehrs ab und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Unfall zu melden.

Im Rahmen der folgenden Ermittlungen konnte der 34 Jahre alte Verursacher im Nachbarlandkreis Kitzingen ermittelt werden. Dieser stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab 0,96 Promille. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 5 000 Euro. Der Fremdschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten