Home / Notruf / Ungesichertes Fahrrad entwendet – aber ein aufmerksamer Zeuge sichert das gestohlene Mountainbike
Symbolfoto: Archiv (Haibike)

Ungesichertes Fahrrad entwendet – aber ein aufmerksamer Zeuge sichert das gestohlene Mountainbike


Eisgeliebt

GRAFENRHEINFELD – Am Montag teilte der Mitteiler mit, dass sein Mountainbike, der Marke Haibike, grün/weiß, in der Zeit von 17.25 Uhr bis 18.50 Uhr im Hermasweg, Grafenrheinfeld, entwendet wurde. Das Fahrrad, welches einen Wert von über 500 Euro hatte, war zu diesem Zeitpunkt nicht gesichert.

Durch einen aufmerksamen Anwohner konnte beobachtet werden, wie das Fahrrad durch zwei unbekannte Täter vor seiner Haustüre angekettet wurde. Er sicherte das Fahrrad mit einem zusätzlichen Schloss und verständigte die zuständige Polizeidienststelle. Der Geschädigte wurde über die Feststellung informiert, daraufhin konnte er sein hochwertiges Fahrrad wieder abholen.



Zwei beschädigte Fenster


SCHWEINFURT – Durch den Mitteiler wurde bekannt, dass im Zeitraum vom 20.05.2022 bis zum 23.05.2022 ein Fenster des Beruflichen Schulzentrums in der Geschwister-Scholl-Straße mittels unbekanntem Gegenstand beschädigt wurde. Am Fenster entstand ein ungefähr 1×1 cm großes Loch. Zeitgleich wurde bekannt, dass bereits zu einem früheren Zeitpunkt eine gleichgelagerte Sachbeschädigung festgestellt wurde. Täterhinweise liegen keine vor.

Ladendiebstahl beim Deichmann

SCHWEINFURT – Am Montag gegen 15.45 Uhr schlug der Sicherungsalarm an, als eine weibliche Person den Deichmann in der Stadtgalerie verlassen wollte. Aufgrund dessen wurde sie durch die Mitteilerin ins Geschäft zurückgeholt. Die Ladendiebin hatte ein paar Schuhe in ihre Jacke gewickelt und wollte ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen. Durch die Staatsanwaltschaft wird ein beschleunigtes Verfahren angeordnet.

Diebstahl von Baustellenwerkzeug

SCHWEINFURT – Am Montag, im Zeitraum von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr wurde eine Motorflex, welche an einem Baucontainer in der Wilhelm-Bechert-Straße abgestellt war, durch unbekannte Täter entwendet. Der Wert dieser Motorflex liegt bei 1400 Euro. Täterhinweise liegen keine vor.

Sachbeschädigung an Kfz

SCHWEINFURT – Am Montag gegen 11.00 Uhr stellte der Mitteiler fest, dass sein schwarzer Opel in der Gartenstaudenstraße beidseitig mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde. Das Fahrzeug wurde am Samstag, den 21.05.2022 gegen 19.00 Uhr abgestellt. Aus diesem Grund kann die Tatzeit nicht näher eingegrenzt werden. Täterhinweise liegen keine vor.

Frontscheibe durch unbekannten Täter beschädigt

SCHWEINFURT – Bereits am Montag, den 16.05.2022 wurde die Frontscheibe an einem weißen Opel durch unbekannte Täter auf der Maininsel mittels eines spitzen Gegenstandes beschädigt. Daraufhin entstand ein Sprung in der Frontscheibe. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Handydiebstahl aus offenstehender Jackentasche

NIEDERWERRN – Die Mitteilerin zeigt Handydiebstahl an. Am Montag gegen 12.00 Uhr stieg die Mitteilerin in den Bus der Firma Metz. Der vermeintliche Unbekannte schob sich beim Einsteigen an der Mitteilerin vorbei. Da der Unbekannte keinen Mundschutz aufsetzte, wurde er des Busses verwiesen. Kurze Zeit später bemerkte die Mitteilerin das Fehlen ihres Mobiltelefons, welches sichtbar in ihrer offenstehenden, rechten Jackentasche steckte.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: 40 Jahre, 175 cm groß, hellhäutig, dunkelblonde Haare. Der unbekannte Täter trug eine auffällig bunte Halskette. Auffällig sind auch zwei etwa fünf cm lange Narben, eine neben dem rechten Auge, eine im Genick. Zur Bekleidung ist nichts bekannt. Weitere Hinweise liegen keine vor.

Funkantenne vom Dach eines Rohrleitungsbaggers entwendet

NIEDERWERRN – In der Zeit von Donnerstag, 19.05.2022 bis zum 23.05.2022 entwendeten unbekannte Täter in der Oberwerrner Straße die Funkantenne vom Dach eines Rohrleitungsbaggers. Der Schaden liegt hier bei 500 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!