NA OHNE Kategoriezuordnung

Unter Drogeneinfluss am Steuer: 45-Jähriger mit Amphetamin in der Jackentasche

Strompreis

Schweinfurt – Bei einer Verkehrskontrolle hat eine Streifenbesatzung der Schweinfurter Polizei am Mittwochvormittag einen Autofahrer aus den Verkehr gezogen, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Bei dem Mann fanden die Beamten außerdem noch einige Gramm Amphetamin. Gegen den 45-Jährigen laufen jetzt Ermittlungen u.a. wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Die Ordnungshüter waren gegen 11.00 Uhr auf ein Auto am Kornmarkt aufmerksam geworden, dessen Fahrer sie für überprüfungswürdig hielten. Bei der dann durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer offensichtlich Drogen konsumiert hatte. In der Jackentasche des Mannes entdeckte die Streifenbesatzung dann noch zehn Gramm Amphetamin. Der 45-Jährige aus dem Landkreis Schweinfurt wurde daraufhin festgenommen und zur Dienststelle gebracht, wo die Kriminalpolizei Schweinfurt die weitere Sachbearbeitung übernahm. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Bei weiteren Durchsuchungen des Autos sowie in der Wohnung des Mannes unter Zuhilfenahme eines Rauschgifthundes wurden dann noch verschiedene Kleinbehältnisse mit geringen Mengen an Betäubungsmitteln sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Beschuldigte wieder auf freien Fuß.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten