NA OHNE Kategoriezuordnung

Unter Drogeneinfluss am Steuer und größere Menge Rauschgift in der Wohnung – Rauschgiftfund bei Großkontrolle auf der Autobahn

Strompreis

GRETTSTATT – Am späten Freitagabend haben Beamte der Polizeiinspektion Gerolzhofen in Grettstadt einen Autofahrer kontrolliert, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. In der Wohnung des Mannes waren zudem ca. 170 Gramm Haschisch und ca. 40 Gramm Amphetamin gelagert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Sachbearbeitung übernommen.   

Bei einer Verkehrskontrolle gegen 22.00 Uhr im Ortsbereich von Grettstadt fiel den Beamten sofort auf, dass der Fahrer eines Pkw anscheinend unter Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt war damit zu Ende, zumal ein Test auf der Dienststelle die Vermutung erhärtete. Die Überprüfung des Führerscheins in seiner Wohnung wurde dem 52-Jährigen dann endgültig zum Verhängnis. Mehrere Brocken Haschisch, Tüten mit Amphetamin und einige Rauschgiftutensilien waren nicht zu übersehen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde der Mann aus dem Landkreis Schweinfurt nach Beendigung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen ihn wird nun wegen  des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und des Rauschgifthandels ermittelt.

Bei einer Großkontrolle am Samstagnachmittag am Parkplatz „Steinsäcker“ auf der A 70 bei Theres im Landkreis Haßberge haben Beamte der Schweinfurter Polizei in einem Fahrzeug ca. 100 Gramm Haschisch aufgefunden. Gegen zwei Männer wird nun wegen des Verdachts des Rauschgifthandels ermittelt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Auf einem Autobahnparkplatz kontrollierten die Beamten gegen 17.00 Uhr einen Pkw besetzt mit zwei Männern aus Hessen. Bei der Durchsuchung des Audi fanden die Polizisten  unter dem Beifahrersitz eine Haschischplatte und einen Bündel Geldscheine im Wert von ca. 2000 Euro. Der 30-jährige Fahrer und sein drei Jahre älterer Beifahrer mussten deshalb die Nacht in Haftzellen der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck verbringen. Die Kripo Schweinfurt hat zwischenzeitlich die weiteren Ermittlungen übernommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurden die Männer nach den Durchsuchungen ihrer Wohnungen durch die Hessische Polizei am Folgetag auf freien Fuß gesetzt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten