Home / Ort / Bad Kissingen / Unterlassene Hilfeleistung: Zwei Passanten ließen einen 32-Jährigen mit Atemnot einfach stehen…

Unterlassene Hilfeleistung: Zwei Passanten ließen einen 32-Jährigen mit Atemnot einfach stehen…


AOK - Arztpraxis zu?

BAD KISSINGEN – Am 31.10.2019 bekam ein 32-jähriger auf Höhe eines Shops eines Mobilfunkanbieters in der Ludwigstraße so starke Atemnot, dass er nicht mehr weiterlaufen konnte und sich setzen musste. Er sprach zwei Passanten an, eine Frau und einen Mann, ob diese für ihn einen Notruf absetzen könnten.

Beide reagierten zwar, liefen aber dann weiter, ohne den Notruf zu tätigen. Der 32-jährige konnte im weiteren Verlauf vom Rettungsdienst versorgt und in einem örtlichen Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon.-Nr. 0971/7149-0 um Hinweise bezüglich der beiden Passanten, die keine Hilfe geleistet haben.


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

Ehrlichkeit wird belohnt

BAD KISSINGEN – Am Dienstagabend kam es auf dem Tattersall-Parkplatz zu einem Verkehrsunfall. Die 4-jährige Tochter einer VW-Fahrerin stieß beim Einsteigen mit der Tür gegen den daneben parkenden Pkw Renault und verursachte hierbei einen Streifschaden. Die Mutter, die dies bemerkt hatte, verständigte dann vorbildlich die Polizei, da der Renault-Fahrer vor Ort nicht angetroffen werden konnte. Die Beamten sprachen der VW-Fahrerin dann vor Ort nur eine mündliche Verwarnung aus.


Verkehrsunfallfluchten in Schweinfurt

SCHWEINFURT – Im Parkhaus Leopoldina wurde ein grauer Mercedes am Samstagnachmittag angefahren. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Ein weiter Pkw wurde am Kiliansberg in Schweinfurt im Zeitraum von Dienstag bis Samstag letzter Woche angefahren. Am Volvo entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Ein in der Europa-Alle geparkter Pkw wurde am Montagnachmittag beschädigt. Am Golf entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 750 Euro.

Pkw gestreift und geflüchtet

SCHWEINFURT – Am Dienstag fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Golf in der Landwehrstraße in nördliche Richtung. Kurz vor der Luitpoldstraße touchierte ein brauner Van den Pkw des 18-Jährigen an dessen rechten Fahrzeugseite. Hierbei einstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Unfallfahrer des braunen Vans entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Waren im Wert von 320 Euro entwendet

SCHWEINFURT – Eine 29-Jährige versuchte aus einem Bekleidungsgeschäft in der Stadtgalerie Bekleidung im Wert von 320 Euro zu entwenden. Der Ladendetektiv konnte die Dame bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige sowie ein Hausverbot.

Pkw beschädigt

SCHWEINFURT – Von Montag auf Dienstag wurde ein in der Wilhelm-Georg-Straße geparkter Mercedes beschädigt. Die rechte Fahrzeugseite wurde verkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

NIEDERWERRN – Freitag auf Sonntag wurden an einem am Nordring geparkten Pkw beide Außenspiegel abgetreten. Am Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro

Unfallflucht in Schwebheim

SCHWEBHEIM – Am Montag wurde ein im Aschenhof geparkter Pkw beschädigt. Der Audi war am Fahrbahnrand geparkt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Gefälschter Führerschein

WERNECK – Mit einem gefälschten tschechischen Führerschein war ein 31-jähriger Rumäne auf der A 7 unterwegs, als er von einer Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck am Donnerstagnachmittag kontrolliert wurde. Der in Hessen wohnhafte Arbeiter war mit einem Audi Q 7 Richtung Würzburg unterwegs. Zusätzlich muss er noch mit weiteren Anzeigen rechnen, da die Beleuchtungseinrichtung am Fahrzeug mit dunkler Folie überklebt war und die Beamten einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker im Seitenfach der Fahrertür fanden.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pinocchio
Bei Dimi
Eisgeliebt
Pure Club
Ozean Grill
Yummy
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.