NA OHNE Kategoriezuordnung

Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, fehlende Versicherung und Drogenfahrt

SCHWEINFURT – Am Sonntag, gegen 12.00 Uhr, wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Schweinfurt in der Landwehrstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem Datenabgleich konnte festgestellt werden, dass diesem die Fahrerlaubnis in Deutschland auf dem Verwaltungsweg bereits entzogen worden war.

Später gab der Fahrer der deutschen Fahrerlaubnisbehörde gegenüber an, dass Land zu verlassen und seinen Führerschein im Ausland zu benötigen. Deswegen wurde das Dokument wieder ausgehändigt und ein sogenannter Sperrvermerk für Deutschland eingetragen. Diese Eintragung wurde durch der Fahrer durchgestrichen und somit das Dokument verfälscht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen.

Fehlende Versicherung und Drogenfahrt

SCHWEINFURT – Am Sonntag, gegen 18.50 Uhr, wurde ein 47-jähriger Mann mit einem versicherungspflichtigen E-Scooter in der Wolfsgasse einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser konnte zunächst festgestellt werden, dass ein Versicherungskennzeichen fehlte. Weiterhin stand der Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auf Nachfrage gab er den Konsum auch zu. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ebenso die Weiterfahrt unterbunden.

Muster
Hotel
Gaspreis

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Unfallverursacher gesucht

OBERSCHWARZACH – Am Sonntag, gegen 18.00 Uhr, wurde in der Unteren Ofengasse ein schwarzer Kleinwagen beobachtet, als er an einem Holzzaun hängen blieb und davon fuhr. Der Schaden am Zaun wird mit 500 € beziffert. Wer hat den Unfall beobachtet und kann nähere Angaben zum Verursacher machen? Hinweise an die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten