NA OHNE Kategoriezuordnung

Vandalen wüteten, Diebstahl einer Wildkamera – und weitere News der Polizei

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Über das vergangene Wochenende haben mehrere Vandalen auf dem Gelände des Integrations- und Bildungsvereins in der Sudetenstraße 50 ihr Unwesen getrieben.

Dadurch wurde die Terrasse hinter dem Gebäude regelrecht verwüstet. Es wurden mehrere Mülltonnen umgeworfen, Feuerlöscher leer gesprüht und ein Sonnenschirm zerlegt. Über die Höhe eines möglichen Sachschadens können noch keine verlässlichen Angaben gemacht werden.

Den Diebstahl seiner noch etwa 300 Euro teuren Wildkamera brachte das Opfer am Dienstag bei der Schweinfurter Polizei zur Anzeige. Die Kamera ist vom Hersteller Seissiger, Typ Classic 12 MP und in der Farbe Camouflage.

Die Kamera verschwand im Zeitraum zwischen dem 8. und dem 12. Dezember 2018. Sie war im Heidenfelder Gemeindewald, mit der Bezeichnung Kapellenschlag, zur Vogelbeobachtung mit einer abschließbaren Halterung, an einem Baum in etwa drei Metern Höhe, befestigt gewesen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Auf rund 150 Euro schätzt das Opfer den Schaden, den ein Unbekannter an seinem Haus angerichtet hat. Hinweise zu dem Rowdy konnten bis dato noch nicht erlangt werden.

In der Nacht zum Dienstag hat der Täter vermutlich mehrfach mit den Füßen gegen das Fallrohr seiner Regenrinne in der Schönbornstraße 19 in Werneck getreten, so dass es aus seiner Verankerung herausgerissen worden ist.

Nach einer Unfallflucht am frühen Dienstagmorgen an der Abzweigung der Schwebheimer Gulbranssonstraße in die Staatsstraße 2277 nach Röthlein wird jetzt nach einem schwarzen Kleinwagen mit SW Kennzeichen, ähnlich eines VW Polo oder Lupo, gefahndet.

Gegen 7.40 Uhr war ein 30-Jähriger mit seinem weißen 3er BMW vom „Aschenhof“ kommend in Richtung Röthlein abgebogen und wollte der Staatsstraße weiter folgen. Von der untergeordneten Gulbranssonstraße kam jetzt ein schwarzer Kleinwagen gefahren und bog unter Missachtung der Vorfahrt des BMW Lenkers in die Staatsstraße ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremste der BMW Führer stark ab und lenkte gleichzeitig auch nach rechts. Dadurch geriet er ins Bankett und überführ einen Leitpfosten.

Der oder die Unfallverursacherin in dem schwarzen Kleinwagen flüchtete gesetzeswidrig von der Unfallstelle ohne der gesetzlichen Meldepflicht nachzukommen. Der Schaden an BMW und Leitpfosten wird auf mehrere einhundert Euro geschätzt.

Noch keine Hinweise, weder auf den Fahrer noch auf das zur Unfallzeit benutzte Fahrzeug, gibt es zu einer Unfallflucht, die sich am Hambacher Sportplatz abgespielt hat. Der eingetretene Sachschaden wird von einem Verantwortlichen auf 500 Euro geschätzt.

Demnach ist im Zeitraum von Montag, 23 Uhr bis zur Feststellung des Sachverhalts am Dienstag um 11 Uhr, der gesuchte Autofahrer gegen den Zaun welcher den Sportplatz umgibt gefahren. Dadurch ist ein Teil des Metallzauns bis zum Boden niedergedrückt worden.

Am frühen Dienstagnachmittag trug sich auf der Bundesstraße 286 zwischen Schwebheim und Unterspiesheim ein Verkehrsunfall zu, bei dem geschätzte 8000 Euro Blechschaden entstanden ist.

Gegen 13.30 Uhr war ein 39-jähriger Ford Tourneo Lenker auf der Bundesstraße in südlicher Richtung unterwegs und setzte auf Höhe des Ortsendes von Schwebheim zum Überholen eines Vorausfahrenden an. Als er sich etwa auf gleicher Höhe mit diesem Autofahrer befand, setzte der Gleichaltrige mit seinem Skoda Octavia ebenfalls zum Überholen an und scherte seinerseits links aus. Dabei kam es zu einem heftigen seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Am Dienstagnachmittag kam es an der Kreuzung der Herrenleite/Schweinfurter Straße/Obere Straße in Hergolshausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem geschätzte 8500 Euro Blechschaden entstanden ist. Durch den ausgelösten Airbag in einem Fahrzeug wurde eine Person am Auge leicht verletzt. Medizinische Hilfe wollte der 72-Jährige jedoch nicht in Anspruch nehmen.

Gegen 16 Uhr missachtete eine aus der Herrenleite kommende 50-jährige Audi Fahrerin die Vorfahrt an der Kreuzung. Dadurch kam es zur Kollision mit einer 63-Jährigen, welche die Schweinfurter Straße mit ihrem VW Golf ortsauswärts befuhr. Im Golf lösten dadurch die Airbags aus.

Am Dienstag war gegen 19.45 Uhr ein Audi A 8 Lenker auf der Bundesstraße 303 in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs. Zwischen Waldsachsen und dem Abzweig nach Bayerhof kam es in dem dazwischenliegenden Waldstück zum Zusammenstoßmit einem über die Straße springenden Reh. Der Anstoß war so heftig, dass das Wildtier verstarb. Vorbildlich zog der Autofahrer das getötete Tier danach in den Straßengraben, um eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Der Blechschaden wird in Richtung 4000 Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten