Home / Ort / Rhoen / Bad Brückenau / Verdacht des Rauschgifthandels: 24-Jähriger in Untersuchungshaft
Foto: Bundespolizei

Verdacht des Rauschgifthandels: 24-Jähriger in Untersuchungshaft


Kanal-Türpe

BAD BRÜCKENAU – Im Mai 2020 haben Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck im Pkw eines 24-Jährigen eine größere Menge Rauschgift entdeckt. Eine Wohnungsdurchsuchung brachte im Anschluss noch weitere Betäubungsmittel zum Vorschein. Der dringend Tatverdächtige sitzt inzwischen wegen des Verdachts des Rauschgifthandels in Untersuchungshaft.

Am Nachmittag des 20. Mai 2020 kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizei einen Pkw, der auf der A7 bei Bad Brückenau unterwegs war. In dem Fahrzeug entdeckten die Beamten mehr als 1,5 Kilogramm Haschisch. Die Beamten stellten das Rauschgift sicher, nahmen den Pkw-Fahrer vorläufig fest und brachten ihn zur Dienststelle. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernahm in der Folge die Kriminalpolizei Schweinfurt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt.


Ferber Stellenangebot

Noch am selben Tag durchsuchten die Beamten die Wohnung des Festgenommenen im Landkreis Bad Kissingen. Dort entdeckten die Polizisten neben rund zwei Kilogramm Marihuana auch verschiedene Beweismittel und mehr als 3.000 Euro Bargeld, das mutmaßlich aus Drogengeschäften stammt. Auch Messer und Baseballschläger wurden in der Wohnung des Mannes sichergestellt.


Am darauffolgenden Donnerstag wurde der Tatverdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts des bewaffneten, unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge anordnete. Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde der 24-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Insbesondere die Beschaffungswege sind noch Gegenstand der andauernden Ermittlungen, die unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft von der Kriminalpolizei Schweinfurt durchgeführt werden.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Maharadscha
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.