NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrskontrollen der Polizei im Stadtgebiet: Mit viel Alkohol am Steuer

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist in Schweinfurt in der Ernst-Sachs-Straße ein 25-jähriger Pkw-Fahrer in eine Verkehrskontrolle der Schweinfurter Polizei geraten. Die Beamten stellten im Gespräch mit dem jungen Mann sofort einen Atemalkoholgeruch fest und ein Test bestätigte dann auch den ersten Verdacht. Mit 0,82 Promille war der Mann unterwegs gewesen und durfte jetzt sein Auto stehen lassen. Auf ihn kommt ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot zu.

Fast zu selben Zeit wird ebenfalls in der Ernst-Sachs-Straße ein weiterer Pkw durch eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Schweinfurt angehalten. Aus dem Fahrzeuginneren rochen die Beamten starken Alkoholgeruch. Auch lallte der Fahrzeugführer und zeigte noch weitere körperliche Ausfallerscheinungen. Bei ihm wurde ebenfalls ein Alkoholtest durchgeführt, er brachte es auf den hohen Wert von 1,94 Promille. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sofort sichergestellt. Der betroffene junge Mann wurde zur Polizeiinspektion Schweinfurt gebracht, hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Strafverfahren mit einem mehrmonatigem Fahrverbot kommt auf den Alkoholsünder zu.

Nicht nur betrunkene Autofahrer gingen der Schweinfurter Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag ins Netz. Bei einer Verkehrskontrolle in der Landwehrstraße sind bei einem 19-jährigen Pkw-Fahrer  drogentypische Verhaltensmuster festgestellt worden. Die geschulten Beamten hielten den Pkw – Fahrer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Im Gespräch mit dem Fahrzeugführer stellten sie dann gewisse Auffälligkeiten fest. Letztendlich wurde ein Urintest durchgeführt. Da dieser deutliche Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln erbrachte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auch ihm blüht ein erhebliches Bußgeld und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

Bereits in den frühen Abendstunden ist einer Polizeistreife in Schweinfurt am Steinberg ein alkoholisierter Fahrzeugführer aufgefallen. Die Beamten stoppten den 60-jährigen Fahrzeugführer und führten eine Verkehrskontrolle durch. Da seine Atemluft sehr stark nach Alkohol roch, wurde ein Test veranlasst. Bei diesem stellte sich dann heraus, dass der Mann mit 0,54 Promille unterwegs war. Er durfte seinen Pkw abstellen und musste sich abholen lassen. Auch hier wird ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, ein Bußgeld und ein Fahrverbot drohen.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten