Home / Ort / Rhoen / Münnerstadt / Verkehrsschilder, Stromverteilerkästen, Streusalzbehältnisse, Zigarettenautomaten, Mülltonnen und Wände: Graffitischmierereien ziehen sich durch Schweinfurt

Verkehrsschilder, Stromverteilerkästen, Streusalzbehältnisse, Zigarettenautomaten, Mülltonnen und Wände: Graffitischmierereien ziehen sich durch Schweinfurt


Beständig

SCHWEINFURT – Im Verlauf von Donnerstag bis Sonntag letzter Woche kam es zu mehrfachen Schmierereien durch einen oder mehrere bisher unbekannte Täter im Bereich Deutschhof/ Nußbergstraße/ Illmenbergstraße.

Diese beschmierten unter anderem wahllos Verkehrsschilder, Stromverteilerkästen, Streusalzbehältnisse, Schaukästen, Zigarettenautomaten, Mülltonnen und Wände. Hierbei wurden die Farben blau, türkise, silber und schwarz verwendet.


Stellenangebote

Die Schmierereien bestehen hauptsächlich aus Abkürzungen von Großbuchstaben und Zahlen-, sowie Buchstabenkombinationen die die Polizei beleidigen sollen. Der bisher entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Fahrrad beschädigt


SCHWEINFURT – Im Verlauf der zurückliegenden drei Wochen stellte der Geschädigte sein weißes Fahrrad der Marke Canyon am Fahrradständer des Hauptbahnhofes ab. Als er zurückkehrte war der Rahmen gebrochen und der Sattel entwendet.

Kratzer verursacht, Verursacher flüchtig

SCHWEINFURT – Am Montag, in der Zeit von 05.45 bis 14.25 Uhr parkte die Geschädigte ihren schwarzen VW Polo am Straßenrand der Seestraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte musste sie frische Kratzspuren an der Fahrertüre, am linken Außenspiegel und der Heckstoßstange feststellen. Der Verursacher hatte sich bereits unerkannt entfernt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 750 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Ladung nicht gesichert

BAD KISSINGEN – Eine 23-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Montagnachmittag die B 286 von Garitz kommend in Richtung Oberthulba. Vor der jungen Dame fuhr ein Pkw mit Anhänger, auf welchem Nadelbäume geladen waren. Zwischen dem Seehof und der Abzweigung nach Poppenroth fiel ein Baum vom Anhänger auf die Fahrbahn. Obwohl die Ford-Fahrerin eine Vollbremsung machte, kam es zum Zusammenstoß mit der Fahrzeugfront. Der Schaden am Ford beläuft sich auf etwa 1.500,- Euro. Der Verursacher bemerkte den Verlust des Baums und hielt kurz an, fuhr dann aber weiter. Die Polizeiinspektion hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet und bittet etwaige Zeugen Hinweise unter der Rufnummer 0971/7149-0 zu melden.

Alkoholfahrt gestoppt

BAD KISSINGEN – Eine 38-jährige Mercedes-Fahrerin wurde am Montagabend zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Während dieser nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,52 Promille. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen sie ergeht eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Unfall mit drei verletzten Personen

NÜDLINGEN – Auf der Staatsstraße St 2445 von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt kam es am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, zu einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden und ein Schaden von circa 22.000,- Euro entstand. Ein Daimler-Fahrer, der mit seinem 6-jährigen Enkel eine Ausfahrt machte, kam nach links in den Gegenverkehr. Die entgegenkommende Fahrerin eines Pkw Daimler konnte trotz Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher und sein Enkel kamen mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Meininger Krankenhaus. Die Daimler-Fahrerin wurde etwas schwerer verletzt und kam zur Versorgung in ein Schweinfurter Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Nüdlingen war mit 27 Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe sowie die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Maharadscha
Geiselwind oben
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.