Home / Ort / Dittelbrunn / Verkehrsunfälle mit hohem Sachschaden und einer verletzten Autofahrerin

Verkehrsunfälle mit hohem Sachschaden und einer verletzten Autofahrerin


Johanniter Hausnotruf

WAIGOLSHAUSEN – Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend, gegen 18:45 Uhr, auf der Staatsstraße 2270 zwischen Schwanfeld und Theilheim. Eine 19-jährige Autofahrerin kam aus noch unbekannter Ursache auf gerader, aber schneebedeckter Straße von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben.

Anschließend überschlug sich der Seat und blieb auf dem Dach liegen. Die schwer verletzte Fahrerin wurde von der Feuerwehr Schwanfeld aus dem Fahrzeug befreit und anschließend vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand mit ca. 8.000 Euro ein Totalschaden.


AMS - Auto Motorrad Service

Fahrraddieb gestellt


SCHWEINFURT – Noch auf der Anfahrt zum Tatort am Kührasen konnte eine Polizeistreife am Samstagnachmittag ein mit dem entwendeten Fahrrad baugleiches Zweirad feststellen. Ein Abgleich mit den Angaben des Geschädigten ergab schnell, dass das Rad widerrechtlich von einem 28-jährigen Mann benutzt wurde. Bei der Festnahme des Täters konnte auch noch weiteres Diebesgut in Form von Großpackungen Tabak und Einigem an Kosmetika sichergestellt werden.

Aufmerksamer Zeuge klärt Unfallflucht

SCHWEINFURT – Nachdem sie am Samstagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums am Bergl gegen einen geparkten Pkw gestoßen war, entfernte sich eine 45-jährige Ford-Fahrerin von der Unfallörtlichkeit, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern. So ist es einem aufmerksamem Zeugen zu verdanken, dass die Besitzerin des angefahrenen Renaults ihren Schaden noch bezahlt bekommt. Dieser hatte sich nämlich das Kennzeichen der Flüchtigen gemerkt und die Polizei informiert, die dank des Zeugenhinweises recht schnell auf die Unfallverursacherin zugehen konnte. Ob diese tatsächlich, wie sie angibt, den Unfall nicht bemerkt hatte, sollen die nun anschließenden Ermittlungen ergeben.

Sachbeschädigung an Planenverdeck

SCHWEINFURT – In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag wurde die Plane eines in der Breiten Wiese abgestellten weißen Kleintransporters durch Aufschlitzen beschädigt. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Wohnmobil angegangen

POPPENHAUSEN – Aus einem in der Hauptstraße abgestellten Wohnmobil entwendeten zwei noch unbekannte Diebe eine Jacke und mehrere Messer. Der Eigentümer überraschte die beiden Männer am Samstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, auf frischer Tat noch im Wohnmobil. Daraufhin flüchteten sie auf ihren Fahrrädern. Zu den Tätern unbekannten Alters liegt eine Beschreibung der Bekleidung vor: dunkle Mützen und dunkle Jacken, wobei eine der Jacken orangefarbene Streifen hatte.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

SCHONUNGEN – Um ca. 14:30 Uhr prallte ein 48-jähriger Autofahrer auf der B303, nahe der Kreuzung nach Waldsachsen, in die Außenschutzplanke und verursachte über 18.000 € Sachschaden. Glücklicherweise kam dem Unfallfahrer niemand entgegen, als er infolge einer Lenkreaktion auf sein kurzzeitiges Befahren des Banketts die Kontrolle über den Audi verlor und über die komplette Fahrbahnbreite schleuderte. Die Straßenmeisterei musste die Unfallstelle eine längere Zeit absichern, bis das demolierte Kfz von einem Abschleppdienst abtransportiert werden konnte. Verletzt wurde niemand.

Wiederholte Sachbeschädigungen am Mehrgenerationenpark

DITTELBRUNN – Die Gemeinde Dittelbrunn unterhält in der Straße Am Marienbach eine Grünanlage, die als Mehrgenerationenpark ausgelegt ist. Bereits mehrfach in der näheren Vergangenheit wurden dort Einrichtungen, insbesondere Beschilderungen, beschädigt. Auch in der Zeit von Freitagmorgen bis Samstagmorgen wurden mehrere Schilder und deren Halterungen von einem unbekannten Täter demoliert. Der Schaden beläuft sich dieses Mal auf ca. 750 Euro. Hier könnten zum Beispiel auch Hinweise zur Einengung der Tatzeit bei den polizeilichen Ermittlungen helfen.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!