NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfall auf der A 70: Bei einem Reifenplatzer bei 220 km/h hatte nur der Verursacher Glück

Keiler Helles

GRETTSTADT – Ein Mercedes-Fahrer fuhr am Sonntagmorgen mit ca. 220 km/h auf der linken Spur der A 70 bei Grettstadt, als ein Reifen an der Hinterachse platzte. Der Pkw schleuderte gegen die Mittelschutzplanke, rutschte quer über die Fahrbahn und prallte dabei gegen einen VW-Golf.

Beide Fahrzeuge kamen schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Die 71- und 66-jährigen Insassen des Golfs aus Baden-Württemberg verletzten sich leicht und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Haßfurt gebracht. Der 28-jährige Unfallverursacher aus Bamberg kam mit dem Schrecken davon.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Neben der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck zur Unfallaufnahme waren die Feuerwehr aus Haßfurt und die Autobahnmeisterei an der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 86000 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten