NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfall auf der B19 mit einer schwerverletzten Unfallverursacherin

ESSLEBEN – Eine schwerverletzte Unfallverursacherin und zweimal Totalschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von 20 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 19 bei Eßleben. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 19 durch die Feuerwehren aus Eßleben und Werneck komplett gesperrt.

Zu dem Unfall kam es gegen 17.10 Uhr als die spätere Unfallverursacherin mit ihrem Opel Astra von Eßleben kommend in Richtung Werneck unterwegs gewesen ist. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam die 33-Jährige ausgangs einer Rechtskurve ins Schleudern und geriet dabei in den Gegenverkehr. Hier kam es zu einem heftigen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden 45-Jährigen mit dessen VW Multivan.

Dadurch wurde der VW nach rechts abgewiesen und prallte noch gegen einen Verteilerkasten der Telekom, welcher dadurch auch noch erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Der Opel der Unfallverursacherin schleuderte entgegen dem Uhrzeigersinn zum rechten Fahrbahnrand und prallte hier noch heftig gegen den Rangen, so dass der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen worden ist. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß „schrottreif“. Zwei Abschleppfahrzeuge transportieren die verunfallten Autos weg.

Die 33-Jährige erlitt unter anderem einen offenen Beinbruch und kam nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt in ein Schweinfurter Krankenhaus. Der VW Fahrer klagte an der Unfallstelle über Prellungen, Stauchungen und ein Schleudertrauma.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Straße war durch den Unfall mit Öl und Kraftstoff auf eine Länge von über 30 Meter stark verschmutzt und musste von einem Truckservice gereinigt werden. Nach dem Abschluss der Aufräumarbeiten gab die Straßenmeisterei die Unfallstelle wieder für den Verkehr frei.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten