NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn, drei Verletzte und ein total beschädigter Pkw bei Grettstadt

GRETTSTADT – Drei leicht verletzte Personen und ein total beschädigter Pkw, Audi Q 7, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagnachmittag auf der BAB A 70  im Gemeindebereich Grettstadt ereignet hat.

Der Fahrer des Audi befuhr die Autobahn in Fahrtrichtung Bamberg auf dem linken Fahrstreifen. Bei eintretendem Starkregen verlor er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit durch Aquaplaning die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte gegen den Anhänger eines Pkw-Gespannes, das auf der rechten Spur unterwegs war. Dadurch wurde der Audi hochkatapultiert, flog durch die Luft und landete rechts im Grünbereich.

Hier überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam schließlich an der Böschung auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt, seine drei Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Leopoldinakrankenhaus nach Schweinfurt gebracht.

Der Fahrer des Pkw mit Anhänger konnte sein Gespann auf dem Standstreifen anhalten. Der Anhänger wurde leicht beschädigt. Am Audi entstand Totalschaden. Er musste von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 30 000 Euro.

Muster
Hotel
Gaspreis

Die Feuerwehr aus Schonungen sicherte die Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn.

Die Autobahn A 7 in Fahrtrichtung Würzburg befuhr die Fahrerin eines Pkw, VW Golf, am Samstagnachmittag bei Schondra im Landkreis Bad Kissingen. Durch starke Regenfälle war die Fahrbahn nass und die Sicht beeinträchtigt. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug durch Aquaplaning ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. An der rechten Böschung überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin sowie die beiden Mitfahrerinnen wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Brückenau gebracht. Es wurden aber keinerlei Verletzungen festgestellt, alle drei konnten das Krankenhaus wieder verlassen. Der VW Golf wurde bei dem Unfall total beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 15 000 Euro. Er wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.

Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Bad Brückenau und Schondra an der Unfallstelle.

Am Samstagnachmittag befuhr der Fahrer eines Pkw, BMW, die BAB A 71 im Gemeindebereich Oerlenbach in Fahrtrichtung Erfurt. Bei Regen verlor er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit durch Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte gegen die Mittelbetonwand. Dabei wurden drei Leitpfosten aus der Verankerung gerissen. Das Fahrzeug kam nach dem Aufprall auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Pkw war im Frontbereich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro.

Foto: Archiv



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten